Wochenendvorschau: Altherren und 1. Herren wollen Auftaktniederlagen vergessen machen

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften des SVJ im Einsatz. Am Freitag um 19:30 Uhr ist die Altherren zu Gast beim TuS Reppenstedt. Beide Teams mussten sich am 1. Spieltag mit jeweils 4:5 geschlagen geben. Der SVJ wusste dabei gegen den SC Uelzen zu überzeugen. Christian Prang wird verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, dafür stehen Timo Duczek, Martin Gade und Ole Hospowsky vor ihrem Debüt für die Altherren. Die Mannschaft hofft mit einem oder drei Punkten im Gepäck zum Mannschaftsabend der 1. Herren dazuzustoßen.

Kader: Sven Kutschera (TW), Ulf Nerlich, Martin Gade, Markus Baldig, Kevin Lehm, Jan Bendik, Michael Hörner, Candy Reiher (C), Timo Duczek, Michael Reimann, Mario Nitschke, Ole Hospowsky

Am Sonntag wird schließlich die 1. Herren zum ersten Mal in dieser Saison vor Heimpublikum auflaufen. Nach zwei spielfreien Wochenenden infolge der Auftaktniederlage in Oldenstadt (2:3), will man gegen den SV Holdenstedt II (1 Sieg, 2 Niederlagen) nun die ersten Punkte sammeln. Der Gegner ist allerdings nicht zu unterschätzen: In der vergangenen Saison blieb der SVJ in der Aufstiegsrunde der 3. Kreisklasse sieglos gegen den SVH (0:1, 1:1). Bis auf Stephan Alves Dias (Urlaub) müssen Björn Hüser und Norbert Wasmund auf keine Leistungsträger verzichten. Beim angeschlagenen Alberto Hernandez muss man das Abschlusstraining abwarten.