4:5 – SVJ Altherren unterliegt dem SC Uelzen knapp

Am Freitagabend startete die Altherren-Saison, die auf Kleinfeld (7 vs 7, 2 mal 35 Minuten) ausgetragen wird. Die neu gegründete Altherren des SV Jelmstorf empfing dabei keinen geringeren als den Vorjahresmeister SC 09 Uelzen. Dennoch schlug sich der SVJ mehr als achtbar und unterlag schlussendlich nur knapp mit 4:5 Toren.

In der Anfangsphase mussten sich die Hausherren erst noch finden, was der SCU mit einem schnellen Doppelpack durch Omar Aziz (5., 6.) eiskalt bestrafte. Danach kam der SVJ besser in die Partie, die nun auf Augenhöhe und mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten geführt wurde. Während Michael Hörner in der 27. Spielminute auf 1:2 verkürzen konnte, hielt Torwart Sven Kutschera seine Farben mit einigen Paraden im Spiel. Artur Keller stellte den alten Abstand schnell wieder her (29.), doch in Person des stark aufspielenden Ulf Nerlich gelang kurz vor der Pause der erneute Anschluss – 2:3! Nerlich nahm den Ball in dieser Szene sehenswert mit der Brust an und schob den Ball aus etwa 15 Metern in die kurze Ecke.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Markus Baldig sogar den Ausgleich erzielen, doch im Gegenzug sorgte ein Eigentor von Jan Bendik abermals für die Führung der Gäste (38.). Der überragende Aziz erhöhte gar auf 3:5, bevor mit Nerlich der stärkste Jelmstorfer den 4:5-Endstand markierte.

Der SVJ muss somit zwar eine Auftaktniederlage einstecken, die Stimmung im Jelmstorfer Lager war nach dem Spiel aufgrund der guten Leistung dennoch zuversichtlich. Einziger Wermutstropfen: Mittelfeldspieler Christian Prang verletzte sich und wird einige Zeit aussetzen müssen. Gute Besserung! Am kommenden Freitag reist die Mannschaft nach Reppenstedt, wo die ersten Zähler eingesackt werden sollen.

SV Jelmstorf Altherren – SC Uelzen Altherren 4:5 (2:3)

Tore: 0:1, 0:2, 3:5 Aziz (5., 6., 50.), 1:2 Hörner (27.), 1:3 Keller (29.), 2:3, 4:5 Nerlich (35., 54.), 3:3 Baldig (37.), 3:4 Bendik (38./ET)

Aufstellung SVJ: Sven Kutschera – Michael Reimann, Ulf Nerlich, Michael Hörner – Christian Prang, Markus Baldig – Candy Reiher

Einwechselspieler: Sascha Hoffmann, Kevin Lehm, Mario Nitschke, Jan Bendik