Altherren: Niederlage in Reppenstedt

Am Freitag war die Altherren des SVJ zu Gast beim TuS Reppenstedt. Von der beeindruckenden Anlage der Hausherren musste man schließlich punktlos die Rückreise antreten.

Mit Ole Hospowsky stand ein Debütant direkt in der „Startsieben“ der Gäste. Martin Gade musste sein Altherrendebüt dagegen Corona-bedingt verschieben. Der SVJ musste wie bei der 4:5-Niederlage gegen den SC Uelzen bereits in der Anfangsphase den Rückstand schlucken (6.). Danach spielte der SVJ auf Augenhöhe mit, doch die zahlreichen Chancen wurden durch den starken Torwart der Gastgeber vereitelt. Ein Doppelschlag spät in der zweiten Hälfte (58., 63.) entschied die Partie zugunsten des TuS.

Der SVJ wartet damit weiter auf den ersten Zähler in der Altherren Kreisliga. Die nächste Gelegenheit bietet sich beim Heimspiel gegen den FC Heidetal (Fr., 19:30 Uhr). Der FCH verlor seine bisher einzige Partie und ist daher ebenso punktlos. Mindestens eine Mannschaft wird am kommenden Freitag also endlich punkten.

TuS Reppenstedt Altherren – SV Jelmstorf Altherren 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Morawe (6.), 2:0 Di Francesco (58.), 3:0 Manemann (63.)

Aufstellung SVJ: Sven Kutschera – Markus Baldig, Michael Reimann, Michael Hörner – Ulf Nerlich, Ole Hospowsky – Candy Reiher

Einwechselspieler: Kevin Lehm, Mario Nitschke, Jan Bendik