Vorschau: Auf den letzten Drücker Meister?

Dank eines Patzers des FC Oldenstadt, der am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1 gegen SC Uelzen II hinauskam, hat der SV Jelmstorf an diesem Sonntag doch noch die Möglichkeit am letzten Spieltag Staffelmeister zu werden. Das schien nach der 0:1-Schlappe bei Union Bevensen II bereits unmöglich, doch durch den wichtigen Sieg gegen den FCO (5:1) und durch das angesprochene Remis am letzten Wochenende, kann der SVJ mit einem Sieg gegen den TSV Wriedel II noch auf den ersten Tabellenplatz vorrücken.

Sicher ist bereits, dass der SVJ als Tabellenzweiter nach dem SV Holdenstedt II (9 Punkte) in die Aufstiegsrunde gehen wird. Je nachdem ob der SC Uelzen II oder aber Wriedel II bzw. Bevensen II am Ende auf Platz 3 landen wird, nimmt der SVJ 8 oder 7 Punkte mit in die Aufstiegsrunde. Wenn man nicht verliert und Bevensen II gegen Veerßen II nicht gewinnen kann, ist der SC Uelzen II so gut wie sicher Dritter. Der SVJ strebt einen Sieg und damit die Staffelmeisterschaft an. Dafür stehen fast alle Akteure zur Verfügung, lediglich die verletzten Julian Meyer und Jan Homann werden definitiv nicht zum Einsatz kommen können. Anpfiff ist um 14 Uhr in Jelmstorf!