SVJ kann sich über Patzer der Konkurrenz freuen

Nach dem furiosen 5:1-Heimerfolg vom letzten Sonntag über den Spitzenreiter FC Oldenstadt hatte das Team um Kapitän Lukas Burmester heute spielfrei. Vom Sofa aus konnte sich die Mannschaft dann sogar über Patzer der Mitkonkurrenten freuen. Der FC Oldenstadt und SC Uelzen II trennten sich 1:1 Remis und der formstarke BSV Union Bevensen II musste überraschend eine 1:2-Pleite gegen den TSV Wriedel II einstecken. Mit einem Sieg gegen Wriedel II am kommenden Sonntag könnte der SVJ damit sogar Staffelsieger werden. Derweil ist die Entscheidung über den letzten Mitaufsteiger in die Aufstiegsrunde noch nicht gefallen. Während der SV Veerßen II keine Chance mehr auf den dritten Platz hat, können Uelzen, Bevensen und Wriedel diesen Rang noch ergattern. Für den SVJ wäre der SC Uelzen der Wunschkandidat, denn gegen ihn hat man 4 Punkte (9:4 Tore) gesammelt. Falls entweder Wriedel oder Bevensen Dritter werden sollte, würde man nur 3 Punkte in die Aufstiegsrunde mitnehmen. Wenn der SVJ sein Spiel gegen Wriedel nicht verliert, reicht dem SC Uelzen im Nachholspiel gegen Bevensen definitiv ein Remis, um als Dritter in die Aufstiegsrunde zu gehen.