SVJ verliert deutlich in Ebstorf

Der SVJ war am Wochenende gegen die junge, spielstarke Reserve des TuS Ebstorf klar unterlegen. Am Ende stand es 7:2 für die Hausherren, die allerdings eine schwere Verletzung eines Mitspielers hinnehmen mussten.

Für den SV Jelmstorf stand erstmals der neue Trainer Sascha Konwer an der Seitenlinie. Im Vergleich zum 2:2 gegen den MTV Römstedt II musste er nur eine Änderung vornehmen. Hendrik Krug ersetzte den verletzten Sechser Michael Hörner in der Startelf.

Zu Beginn hielt der SVJ gegen dominierende Ebstorfer gut dagegen und konnte drei Distanzschüsse durch H. Krug, Mirko Görner und Sascha Hoffmann verbuchen. Aus abseitsverdächtiger Position gelang dem TuS dann aber das 1:0 und nur wenige Augenblicke später das 2:0 (24., 26.). Direkt danach kam der SVJ zum Anschluss. Hoffmann spielte den Anstoß zu Jan Homann, und der zu Jonathan Alves Dias, welcher sich über links durchsetzte und im Rückraum Hoffmann bediente, der den Ball über die Linie beförderte (27.). Bei seiner Hereingabe trat J. Alves Dias einem Ebstorfer Verteidiger auf den Knöchel. Unter starken Schmerzen musste dieser vom Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung! Nach etwa 15-minütiger Unterbrechung ging es weiter. Am Spielgeschehen änderte sich allerdings nicht viel. Fast ausschließlich hatten die Ebstorfer den Ball, der SVJ brachte kaum Entlastungsaktionen zu Stande. So erhöhte Niklas Martischewski mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (40.). Wieder reklamierten die Jelmstorfer vergeblich Abseits.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Dem SVJ fiel gegen starke Hausherren nicht viel ein und musste so noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen. J. Alves Dias erzielte nach Doppelpass mit Pierre Krug noch das zwischenzeitliche 6:2 (83.). Zu allem Überfluss sah Kapitän Florian Sonnenschein in der dritten Minute der Nachspielzeit noch die Ampelkarte und fehlt somit im Derby gegen den SV Natendorf (So., 14 Uhr).

Einen der schwächsten Auftritte seit Wochen zeigte der SVJ beim TuS Ebstorf II. Zugegebenermaßen war diese Mannschaft aber auch sehr stark und wird wohl um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse mitspielen. Punkte müssen die Jelmstorfer gegen andere Teams holen. Vielleicht schon kommenden Sonntag gegen den SV Natendorf, der zuletzt zwei Spiele in Folge verlor, aber bereits vier Siege auf dem Konto hat. Für den SVJ lautet das Ziel: erster Saisonsieg!

TuS Ebstorf II – SV Jelmstorf 7:2 (3:1)

Tore: 1:0 Burdelo (24.), 2:0, 3:1 N. Martischewski, (26., 40.), 2:1 Hoffmann (27.), 4:1, 6:1 Korn (56., 70.), 5:1 J. Martischewski (69.), 6:2 J. Alves Dias (83.), 7:2 Wassermeyer (85.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Sonnenschein (90.+3/SVJ)

Aufstellung SVJ: Müller-Stern – Baldig, Döhrmann, Sonnenschein, J. Hellberg – Görner, H. Krug – H. Alves Dias, Homann, J. Alves Dias – Hoffmann

Eingesetzte Wechselspieler: P. Krug, Thiem