SVJ-Teams vor schweren Aufgaben

Am Wochenende warten auf beide Mannschaften des SV Jelmstorf harte Brocken. Den Auftakt macht die Altherren (8. Platz | 6 Punkte) bereits heute Abend beim SC Uelzen (1. | 24 Punkte). Der amtierende Kreismeister befindet sich mit acht Siegen aus acht Spielen auf dem besten Weg zur Titelverteidigung. Dazu kommt, dass dem SVJ nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht (Bendik, Claus, Nitschke, Gade, Hörner, Reimann, Krug, Duczek und Hospowsky). Ulf Nerlich ist zwar noch angeschlagen, wird aber mit an den Fischerhof reisen. Hoffnung macht die furiose 4:5-Niederlage im Hinspiel, bei der der SVJ dem Favoriten auf Augenhöhe begegnete. Anpfiff 19:30 Uhr!

Nicht ganz so deutlich ist die Favoritenrolle am Sonntag verteilt. Um 14 Uhr ist der FC Oldenstadt (5. | 21 Punkte), gegen den man zum Saisonauftakt auch aufgrund zweier Eigentore mit 2:3 unterlag, zu Gast beim SVJ (12. | 12 Punkte). Gegen den FCO um den Ex-Jelmstorfer Merlin Hennigs hat der SVJ also noch eine Rechnung offen und hofft auf Zählbares. Allerdings fehlen der Mannschaft auch hier einige Akteure: Eike und Lukas Burmester, Stephan Alves Dias, Torge Noeske und Alberto Hernandez werden nicht mit von der Partie sein.