SVJ-Altherren geht am Fischerhof baden

Die Altherren des SV Jelmstorf hatte am Freitagabend eine schwere Aufgabe vor der Brust. Man war zu Gast beim verlustpunktfreien SC Uelzen und verlor am Ende deutlich mit 9:2. Dieses Ergebnis spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht wider, denn in der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft um Kapitän Michael Hörner einige Chancen heraus und war keinesfalls so klar unterlegen.

Denkbar schlecht begann jedoch die Partie aus Sicht des SVJ, denn Omar Aziz erzielte früh das 1:0 für die Hausherren (3.). In der Folge hatte der SVJ u. a. durch Marcel Claus und Pierre Krug gute Chancen auf den Ausgleich oder gar eine eigene Führung. Fabian Voigt machte es für den Sportclub besser und erhöhte nach 23 Minuten auf 2:0, was auch das Ergebnis zur Pause war. Nach dem Seitenwechsel gelang Claus zeitig der Anschlusstreffer (40.), der zu diesem Zeitpunkt hochverdient war. Ein schneller Doppelschlag durch Aziz (43.) und Sebastian Stamm (45.) raubte dem SVJ alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn und der SC nahm die Jelmstorfer nun nach allen Regeln der Kunst auseinander. Ulf Nerlich, der sein Comeback nach einer Verletzung feierte, betrieb mit seinem 9:2 in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik.

SC Uelzen Altherren – SV Jelmstorf Altherren 9:2 (2:0)

Tore: 1:0, 3:1, 6:1 Aziz (3., 43., 60.), 2:0, 8:1, 9:1 Voigt (23., 68., 68.), 2:1 Claus (40.), 4:1 Stamm (45.), 5:1, 7:1 Richter (55., 63.), 9:2 Nerlich (70.)

Aufstellung SVJ: Bendik – Nitschke, Hörner, Claus, Hospowsky, Reimann, Krug

Einwechselspieler: Duczek, Gade, Nerlich