Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, den 21. Februar 2015 hat der SV Jelmstorf seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Der Einladung des Vorstandes sind zahlreiche Mitglieder nachgekommen, so dass das Sportlerheim am Aubruchsweg gut gefüllt war.

Der erste Vorsitzende Andreas Klautzsch eröffnete pünktlich um 19:30 Uhr die Versammlung und startete mit einem Jahresbericht, in dem das Sportfest, der Laternenumzug und die Weihnachtsfeier hervorgehoben wurden. Im weiteren Verlauf trug Trainer Markus Baldig seine Einschätzung zur Herren-Fussballmannschaft vor und Dietmar Kothe lieferte einen Jahresbericht der Breitensportabteilung. Sonja Reimann sprach für die Step-Aerobic-Gruppe, die im vergangenen Jahr neu gegründet wurde.

Neu gewählt wurde Philipp Barrenschee zum Festausschussobmann, er folgt in dieser Funktion Holger Ahrens, der aus dem Amt auf eigenen Wunsch ausscheidet. Kassenprüfer wurde Michael Hörner. Wiedergewählt wurden folgende Vorstandsmitglieder:

• Barbara Runggas (Schriftführerin)
  • Olaf Rund (Schiedsrichter-Obmann)
  • Siegfried Homann (2. Kassenwart)

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Irene Grimm, Gottfried Hillmann, Jan-Philip, Hendrik und Melanie Krug, Thomas Kuke, Gunnar Ohldag und Frank Schröder. Die Silberne Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft erhalten Stefanie Jakobs und Christel Mader. Für 30jährige Mitgliedschaft wurde Udo Odinius geehrt. Wolfgang Zabeil ist extra aus Hamburg angereist, um eine Urkunde und eine Uhr mit Vereinswappen entgegen zu nehmen, denn er ist bereits 50 Jahre Vereinsmitglied!

Sportler des Jahres wurde Andreas Warskulat.