Herren: 5:3 Sieg im Test gegen Barum II

Der SVJ konnte das erste Testspiel im Jahr 2015 für sich entscheiden. Bei allerbestem Wetter wurde die Reserve des MTV Barum mit 5:3 bezwungen. Hierbei präsentierte sich der SVJ in den ersten zwanzig Minuten sehr diszipliniert, ließ für den Gegner keine Möglichkeit, ins Spiel zu kommen und konnte durch einen Doppelschlag schnell in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich jedoch Unruhe im SVJ-Mittelfeld breit und es schlichen sich (nicht nur im Mittelfeld) einige Nachlässigkeiten ein, die meistens aufkommen, wenn man mehr mit dem Mund als mit den Füßen Fussball spielen will. Nicht ganz überraschend konnte der MTV noch vor der Pause verkürzen. In der zweiten Spielhälfte fanden die Gäste besser in ihr Spiel und überzeugten gerade in der Schlussphase mit gutem Kurzpaßspiel. Der SVJ wusste durch Konter aber immer eine Antwort auf ein Tor der Barumer.

• 1:0  Baldig (14.)
  • 2:0  Alves-Dias (17.)