Hundesport: Sandra Bryndel mit weiterem tollen Erfolg

Sandra Bryndel besorgt dem Hundesportverein Jelmstorf weiterhin Titel. Nachdem sie mit Hündin Elli 2022 deutsche Meisterin wurde, siegte sie nun bei einer Ausscheidung in Bremen:

Von Regine Fabricius (1. Vorsitzende HSV Jelmstorf)

Hundesport Team SandrElli – Sieger der NI-ROC

Am 23.04.2024 hat unser Mitglied Sandra Bryndel mit ihrer Hündin Elli (Team SandrElli) in Bremen – beim Ausrichter (Hundesportverein Blumenthal e.V.) der diesjährigen NI-ROC (Niedersächsisches Rally Obedience Championat) – den ersten Platz geholt. Mit 98 von 100 Punkten, die Entscheidung fiel über die Zeit, das Team Sandra mit Elli war punktgleich, jedoch sieben Sekunden schneller.

Das Hund- Mensch Team Sandra und Elli sind das erste Mal bei diesem Wettbewerb gestartet, entsprechend gering war die Erwartung und umso größer und völlig unerwartet nun die Freude, denn mit dem ersten Platz bei der Niedersächsischen Ausscheidung haben Sie sich das Direktticket für die D – ROC = Deutsche Rally Obedience Championat geholt!

Nun drücken wir die Daumen, dass Sandra Bryndel mit Elli unser Bundesland auf der Deutschen Ausscheidung, im September in Lippstadt, würdig vertritt!

Was ist Rally Obedience?

Im Rally Obedience durchläuft das Mensch und Hund Team einen Parcours aus Schildern, worauf Übungen (z.B. Hund umrundet Hundeführer) mit dem Hund auszuführen sind – hier ist Präzision und Tempo zugleich gefragt.