Hauer schockt SVJ-Altherren erneut!

Am Freitagabend empfing die Altherren des SV Jelmstorf den SV Eddelstorf. Wie im Hinspiel entpuppte sich Thiemo Hauer als der SVJ-Schreck schlechthin. Damals traf der Angreifer beim 10:4 fünffach, dieses Mal steuerte er vier Treffer zum 4:7-Erfolg des SVE bei!

Bereits nach acht Minuten erzielte Hauer die Gästeführung, die Ulf Nerlich – der seine Rotsperre abgesessen hatte – umgehend ausglich (10.). Hauer stellte den alten Abstand wieder her (17.) und Marcel Kahlmann erhöhte zum 1:3-Pausenstand (25.) für den SVE.

Kurz nach Wiederbeginn setzten sich die Eddelstorfer durch Tore von Hauer (37.) und Jahic (40.) vorentscheidend ab, ehe Luan Morina (41.) und Nerlich (57.) für den SVJ noch einmal auf 3:5 verkürzen konnten. Dichter kam der SVJ den Gästen aber nicht mehr, denn Hauer erhöhte mit seinem vierten Treffer auf 3:6 (65.). Nerlich machte Sekunden später seinen Dreierpack perfekt (66.), doch das Schlusswort hatte der siegreiche SV Eddelstorf mit dem 4:7 durch Kahlmann (68.).

Für den SVJ war mehr drin, doch wie so oft in dieser Saison fehlten ein paar Prozente, sodass das Team um Kapitän Mario Nitschke auf dem 9. Platz verbleibt. Am kommenden Freitag (19:30 Uhr) empfängt der SVJ das Tabellenschlusslicht, den TuS Reppenstedt, am Aubruchsweg.

SV Jelmstorf Altherren – SV Eddelstorf Altherren 4:7 (1:3)

Tore: 0:1, 1:2, 1:4, 3:6 Hauer (8., 17., 37., 65.), 1:1, 3:5, 4:6 Nerlich (10., 57., 66.), 1:2, 4:7 Kahlmann (25., 68.), 1:5 Jahic (40.), 2:5 Morina (41.)

Startsieben: Michael Hörner (TW) – Mario Nitschke (C), Roy Draeger, Philipp Barrenschee – Michal Schmidt, Ulf Nerlich – Luan Morina

Eingesetzte Reservespieler: Sascha Hoffmann, Sascha Klee, Marcel Claus, Markus Baldig, Pierre Krug