Wochenendvorschau: Altherren will den ersten Punkt, Herren mit langer Auswärtsfahrt

Am kommenden Wochenende stehen wieder zwei Spiele für den SVJ auf dem Programm. Am Freitag (19:30 Uhr) empfängt die punktlose Altherren (9. Platz | 0 Punkte | 0 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen) den Spitzenreiter SG Bardowick/Barendorf (1. | 6 Punkte | 2 S, 0 R, 1 N). Sieht erst mal nicht nach Punkten aus, aber Hoffnung macht das Debüt von Gastspieler Marcel Claus (TSV Jastorf), der ebenso wie sein Mannschaftskollege Luan Morina im Kader stehen wird. Mit voraussichtlich zahlreichen Ersatzspielern ist dann vielleicht doch etwas drin.

Am Sonntag muss die Herrenmannschaft dann eine der weitesten Reisen der Saison antreten, wenn es um 15 Uhr gegen den SSV Gusborn (5. | 12 Punkte | 4 S, 0 R, 3 N) geht. Der SSV ist stark in die Saison gestartet, kassierte aber zuletzt gegen den SV Veerßen eine 8:0-Klatsche. Der SVJ durchlebte einen durchwachsenen Saisonstart (12. | 3 Punkte | 1 S, 0 R, 2 N), wird aber noch drei Punkte durch den Nichtantritt des TSV Groß Hesebeck/R. vergangenen Sonntag zugesprochen kriegen. Zudem hat man noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Für die „Wundertüte“ Gusborn spricht auf jeden Fall der Heimvorteil und, dass man im Wettkampfmodus ist. Dennoch will der SVJ die lange Rückfahrt nicht mit leeren Händen antreten. Beim SVJ fehlen Stephan Alves Dias, Jan Homann (beide Urlaub) und Mirko Görner (Corona) sowie Sascha Hoffmann, der sich ernsthafter am Rücken verletzt hat und bis auf Weiteres ausfallen wird. Tim Görner ist angeschlagen (Rücken) und daher fraglich.