Altherren verliert erneut, Herrenspiel fällt aus

Die Altherren des SV Jelmstorf wollte beim Auswärtsspiel in Eddelstorf nach drei Niederlagen in drei Spielen die Trendwende einleiten, doch am Ende ging man erneut als Verlierer vom Platz (5:2). Von den unter der Woche verpflichteten Gastspielern stand nur Luan Morina im Aufgebot. Dieser deutete bereits seinen Wert für die Mannschaft als Ballverteiler an. Marcel Claus (Urlaub) und Patric Prüß werden in den kommenden Wochen dann dazustoßen.

Die Eddelstorfer waren insgesamt die bessere Mannschaft und gingen auch in Führung. So traf Thiemo Hauer per Volley ins linke untere Eck in einer sehenswerten Szene zum 1:0 für die Hausherren. Auch das zweite Tor besorgte Hauer, der einen Fehlpass der anfangs wackligen SVJ-Mannschaft ausnutzte. Die Jelmstorfer waren nach weiten Einwürfen erfolgreich (Torschützen: Michael Hörner und Ulf Nerlich), hatten aber am Ende zu wenig Manpower, um die Wende einzuleiten (nur zwei Auswechselspieler). Wenn am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die SG Bardowick/Barendorf (19:30 Uhr) mehr Personal zur Verfügung steht, ist mit etwas Glück auch gegen den aktuellen Tabellenführer etwas drin.

Die Herrenmannschaft des SVJ hingegen muss sich kurzfristig auf ein spielfreies Wochenende einstellen. Der Gast aus Groß Hesebeck musste die Partie aufgrund Personalmangels absagen. Ein Ausweichtermin konnte nicht gefunden werden, auch weil der SVJ bereits drei Nachholspiele zu absolvieren hat.

SV Eddelstorf Altherren – Jelmstorf Altherren 5:2 (2:2)

Tore: 1:0, 2:0, 3:2, 5:2 Hauer (6., 14., 50., 70.), 2:1 Hörner (21.), 2:2 Nerlich (30.), 4:2 Meyer (56.)

Aufstellung SVJ: Jan Bendik – Martin Gade, Ulf Nerlich, Michael Hörner, Markus Baldig, Candy Reiher, Mario Nitschke

Einwechselspieler: Sascha Klee, Luan Morina