4:3 – Altherren gewinnt erstmals!

Am Freitagabend war der Tabellenführer der Altherren Kreisliga, die SG Bardowick/Barendorf, zum Flutlichtspiel in Jelmstorf geladen. Am Ende mussten die Gäste jedoch ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Stattdessen jubelte die SVJ-Altherren über den ersten Punktgewinn im fünften Spiel!

Gastspieler Marcel Claus (wohnhaft in Jelmstorf, aber Spielertrainer beim TSV Jastorf) kam wenige Minuten vor Anpfiff aus dem Mexiko-Urlaub „eingeflogen“ und fand sich prompt in der Startelf wieder. Sein Debüt krönte er mit den seinen beiden späten Treffern, die schließlich zum ersten Sieg des SVJ führten. Aber der Reihe nach:

Ulf Nerlich war im ersten Abschnitt der entscheidende Spieler auf Seiten der Hausherren. Frühzeitig erzielte er die 1:0-Führung (7.) und auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (10.) stellte er den 2:1-Pausenstand her (22.). Nach dem Seitenwechsel sah es dann so aus, als könne der Spitzenreiter doch seiner Favoritenrolle gerecht werden, denn Kai Salewski schnürte mit einem schnellen Doppelschlag (44., 47.) seinen persönlichen Dreierpack – 2:3! Doch die Hausherren bewiesen – von den zahlreichen Zuschauern angefeuert – Moral und drehten das Spiel in der Schlussphase durch die beiden Claus-Tore zu ihren Gunsten (63., 70.+1).

Mit dem Sieg reichte der SVJ die „Rote Laterne“ an den ESV Lüneburg (9. Platz | 0 Punkte | 0 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen) weiter. Nächsten Freitag ist der SVJ (8. | 3 Punkte | 1 S, 0 R, 4 N) um 20 Uhr beim FC Dynamo Lüneburg (7. | 6 Punkte | 2 S, 0 R, 1 N) zu Gast. Davor sind aber noch viele der SVJ-Spieler beim morgigen Spiel der Herren im Einsatz. Um 15 Uhr ist der SVJ (12. | 3 Punkte | 1 S, 0 R, 2 N) dann zu Gast beim SSV Gusborn (5. | 12 Punkte | 4 S, 0 R, 3 N).

SV Jelmstorf Altherren – SG Bardowick/Barendorf Altherren 4:3 (2:1)

Tore:1:0, 2:1 Nerlich (7., 22.), 1:1, 2:2, 2:3 Salewski (10., 44., 47.), 3:3, 4:3 Claus (63., 70.+1)

Aufstellung SVJ: Jan Bendik – Ulf Nerlich, Michael Hörner, Markus Baldig, Mario Nitschke, Marcel Claus, Ole Hospowsky

Einwechselspieler: Martin Gade, Timo Duczek, Luan Morina