SVJ-Teams im Kampf gegen den Auswärtsfluch

Am Wochenende wird in Jelmstorf kein Fußball gespielt, denn sowohl die Altherren als auch die 1. Herren sind auswärts im Einsatz. Dabei wollen beide Mannschaften endlich auch mal auswärts punkten, nachdem es auf fremdem Geläuf bisher ausnahmslos Niederlagen setzte.

Für die Altherren stehen die Vorzeichen dabei ganz gut, denn zuletzt feierte man gegen die SG Bardowick/Barendorf (4:3) den ersten Sieg der Saison. Zudem kehren Torwart Sven Kutschera sowie Michael Reimann heute Abend um 20 Uhr beim FC Dynamo Lüneburg (7. | 6 Punkte | 2 S, 0 R, 1 N) in den Kader zurück. Der SVJ (8. | 3 Punkte | 1 S, 0 R, 4 N) könnte mit einem Auswärtssieg punktemäßig zu den Hausherren aufschließen.

Ungleich schlechter stehen die Vorzeichen bei den Jelmstorfer Herren. Alle drei Auswärtspartien der bisherigen Spielzeit gingen verloren, zuletzt mit 3:2 beim SSV Gusborn. Aufgrund der Auswärtsschwäche findet man sich aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz wieder. Mittlerweile hat der SVJ allerdings drei Punkte für den Hesebecker Nichtantritt vor zwei Wochen dazubekommen und dazu hat man weiterhin drei Nachholspiele in der Hinterhand. Am kommenden Sonntag gibt es die nächste Gelegenheit, den Auswärtsfluch zu brechen. Dann nämlich hat der SV Jelmstorf (12. Platz | 6 Punkte | 2 S, 0 R, 3 N) um 15 Uhr das Auswärtsderby beim SV Natendorf (10. Platz | 9 Punkte | 3 S, 0 R, 4 N) vor der Brust. Leider werden unter anderem Lukas Burmester, Mirko Görner, Torge Noeske und Stephan Alves Dias fehlen. Immerhin kehren Eike Burmester und Jan Homann in den Spieltagskader zurück.