SVJ mit Remis in die Osterpause

Am Sonntag empfing der SVJ die zweite Mannschaft des SV Teutonia Uelzen. In einer niveauarmen Partie trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Der SVJ verspielte dabei zweimal eine Führung, muss aber trotzdem mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Sascha Konwer und Björn Hüser mussten im Vergleich zur Vorwoche (0:1 gegen Holdenstedt II) auf die abwesenden Stephan Alves Dias, Florian Sonnenschein und Radoslaw Stanisz verzichten. Für diese rückten Markus Baldig, Tim Görner und Henrique Alves Dias in die Startelf der Hausherren.

Jelmstorf hatte von Beginn an mehr vom Spiel, war defensiv aber immer wieder anfällig. Jonathan Alves Dias hätte den SVJ in Führung bringen können, doch der Angreifer zögerte zu lange, sodass die Teutonen zur Ecke klären konnten. J. Alves Dias besorgte dann in der 28. Minute doch die verdiente Führung, sein Schuss von der Strafraumkante wurde abgefälscht und schlug rechts ein. Der eingewechselte Pierre Krug hätte das 2:0 erzielen müssen, doch er schaffte es nicht, einen Abstauber aus kurzer Distanz ins Netz zu befördern. Stattdessen kratzte ein Verteidiger den Ball für seinen geschlagenen Keeper von der Linie. So ging es mit einer knappen Führung für den SVJ in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn dauerte es nicht lange, bis die Uelzener den Ausgleich erzielten. Nach einer Ecke landete der Ball beim starken Nico Tiegs, der den Ball nur über die Linie drücken musste (54.). Dem SVJ fiel es im zweiten Durchgang schwer, sich Torchancen zu erspielen. Die Bälle wurden viel zu leicht und schnell verloren und man lud die Gäste weiterhin zu Chancen ein. Das 2:1 für den SVJ fiel dann etwas aus heiterem Himmel. H. Alves Dias machte über links Meter und spielte in den Rückraum auf P. Krug, dessen zentralen Distanzschuss der Gästetorwart durchrutschen ließ (69.). Die erneute Führung half dem SVJ nicht dabei, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Und so kam der erneute Ausgleich nicht unverdient. Mit einem schönen Spielzug über nur drei Stationen hebelte die Teutonia die SVJ-Abwehr aus, Kevin Lange musste am zweiten Pfosten nur noch einnetzen (85.). Die Gäste hätten das Spiel sogar komplett drehen können, doch Roy Draeger klärte in den Schlussminuten einen Ball von der Torlinie noch zur Ecke.

Weil der TSV Jastorf gegen Tabellenschlusslicht Karwitz gewann (4:0), rückt der Tabellenkeller weiter zusammen. Teutonia II (20 Punkte) liegt vor dem SSV Gusborn (15), dem SVJ (14) und Jastorf (13), die auf dem ersten Abstiegsplatz rangieren. Karwitz (3) hat wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Nach dem spielfreien Osterwochenende (07.04., 14 Uhr) empfängt der SVJ den MTV Gerdau (22) zum nächsten Heimspiel.

SV Jelmstorf – SV Teutonia Uelzen II 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 J. Alves Dias (28.), 1:1 Tiegs (54.), 2:1 P. Krug (69.), 2:2 Lange (85.)

Aufstellung SVJ: Müller-Stern – Baldig, Draeger, M. Görner, Döhrmann – Homann, Montiel Rojas – T. Görner – J. Alves Dias, H. Alves Dias, J. Hellberg

Einwechselspieler: P. Krug, Barrenschee, Noeske, M. Hellberg

Außerdem im Aufgebot: Thiem