SVJ kommt auch in Westerweyhe nicht über ein 3:3 hinaus

Wie schon am vorigen Spieltag verspielte der SV Jelmstorf eine Führung und geriet sogar in Rückstand. Trotzdessen ist man nun seit 5 Spielen ungeschlagen und belegt den 6. Tabellenrang.

Wie schon im Heimspiel gegen Oldenstadt II dominierten die Jelmstorfer ihren Gegner im ersten Durchgang. Der Gast kombinierte mit der nötigen Ruhe und konnte sich klare Gelegenheiten herauszuspielen, von denen Pierre Krug in der 11. Minute eine zu nutzen wusste. Defensiv wurde konzentriert gearbeitet, sodass die gastgebende Reserve des SCK selten gefährlich wurde. Infolge eines Abwehrfehlers machte sich Jan Homann auf und davon und legte überlegt auf den mitgelaufenen Michele Iacci quer – 2:0! Letzterer wurde wenig später im Strafraum zu Fall gebracht, doch den Strafstoß von Sascha Hoffmann konnte der Schlussmann des SCK parieren. Erneut Hoffmann und Alberto Hernandez vergaben weitere Hochkaräter. Nachdem Iacci und Homann kurz vor der Pause ausgewechselt wurden, entstand ein Bruch im Spiel, sodass die Kirchweyher noch vor der Pause verkürzen konnte.

In Halbzeit 2 wurden diese immer stärker, der SVJ sorgte für wenig Entlastung und wurde defensiv anfälliger und auch unkonzentrierter. So kam es wie schon gegen Oldenstadt zum Rückstand. Der wiedereingewechselte Homann spielte im Mittelfeld einen simplen Doppelpass mit dem ebenfalls eingewechselten Sören Kleintje und konnte frei auf das Tor zulaufen und zum 3:3 einschieben. Der SVJ drückte nun nochmal auf die erneute Führung: erst scheiterte Pierre Krug per Heber am Innenpfosten, dann vergab Iacci mit dem Schlusspfiff die Riesenchance! Nach einem missglückten Klärversuch landete der Ball von Hoffmann bei Iacci, der aus 7 Metern nur zu Homann hätte querlegen oder eben das Tor hätte treffen müssen; stattdessen setzte er den Ball drüber.

Die Jelmstorfer Anhänger fragen sich zurecht, wann die Mannschaft endlich einmal 90 Minuten souverän auftreten und einen ungefährdeten Dreier einfahren kann, ohne zwischenzeitlich einzubrechen. Am kommenden Wochenende werden sie auf diese Frage keine Antwort erhalten, denn der SVJ hat spielfrei. Am 8.10 trifft man dann auswärts auf den Tabellenzweiten Lüder (15 Uhr), gegen den man sein Potenzial mal nachweisen möchte und sich für das Pokalaus (2:3) revanchieren will. Jan Homann wird urlaubsbedingt fehlen.

SC Kirch-Westerweyhe II – SV Jelmstorf 3:3 (1:2)
Tore:
0:1 Krug (11.)
0:2 Iacci (26.)
1:2 Bobkowski (45.)
2:2 Lühmann (62.)
3:2 Friede (70.)
3:3 Homann (79.)
Aufstellung SVJ:
Bendik – Sonnenschein, Sadowski, Dias – E. Burmester, Reimann – Hernandez, Hoffmann (62. Nitschke), Homann (44. Müllermeister), Krug (70. Kleintje) – Iacci (40. Hörner)