4:4-Wahnsinn gegen Oldenstadt II

Im Heimspiel am vergangenen Sonntag kam der SV Jelmstorf trotz einer 3:0-Führung nicht über ein Unentschieden hinaus.
Nachdem man die Gäste im ersten Durchgang dominierte und keine echte Chance zuließ, verlor man zu Beginn der 2. Hälfte den Faden und musste sich am Ende fast über den Punktgewinn freuen.

Der SVJ startete furios und führte bereits früh mit 3:0 durch Hoffmann (FE), ein Eigentor und Mekthoub, der zudem noch den Pfosten traf. Nach einem verunglückten Rückpass verursachte Martin Gade einen Elfmeter, den Bendik-Ersatz Alberto Hernandez nur berühren konnte. Mit dem Pausenpfiff kam der FCO gar zum Anschluss, nachdem Florian Sonnenschein eine Ecke ins eigene Tor lenkte.

Die Gäste hätten zur Pause normalerweise schon aussichtlos zurücklegen müssen, doch waren sie noch im Spiel und drehten dieses kurz nach der Pause zum 3:4. Dann folgte ein weiterer Wendepunkt dieses ominösen Sonntagnachmittags: Oldenstadt verwandelte einen Elfmeter zum 3:5, der jedoch vom Schiedsrichter wiederholt wurde, da ein Spieler der Gäste zu früh in den Strafraum lief. Darüber ärgerte sich dieser so sehr, dass er mit gelb-rot des Platzes verwiesen wurde. Der wiederholte Strafstoß landete links neben dem Jelmstorfer Kasten. Nun nahm der SVJ wieder das Heft in die Hand und kam tatsächlich durch den eingewechselten Michael Hörner zum Ausgleich. In der Schlussphase gab es noch einige Gelegenheiten für die Hausherren, die sich aufgrund der verschlafenen Anfangsphase der 2. Halbzeit aber mit dem Unentschieden zufrieden geben müssen.

Am kommenden Sonntag wird das Spiel in Kirchweyhe bereits um 13 Uhr angepfiffen. Also am besten vorher ins Wahllokal gehen, zwei Kreuze machen und anschließend den SVJ auswärts anfeuern!

Aufstellung SVJ:
Hernandez – Sonnenschein (Noeske), Sadowski, Dias – Gade (Hörner), E. Burmester – Reimann, Hoffmann (Sahranavard), Homann, Mekthoub – L. Burmester (Krug)