Souveräner Heimsieg über Eddelstorf-Reserve

Der SV Jelmstorf hat sich von dem Rückschlag der 1:2-Niederlage gegen den TSV Lehmke erholt und sich mit einem ungefährdeten 5:1-Erfolg gegen SV Eddelstorf II in der Liga zurückgemeldet.

Der Gastgeber ließ über die komplette Spieldauer keine Großchancen zu – Routinier Michael Hörner machte als Abwehrchef eine starke Partie – und stellte die Weichen bereits vor der Pause auf Sieg. Michele Iacci brach in der 16. Minute den Bann und stocherte einen Ball nach Vorlage von Alberto Hernandez über die Linie. Nach 34. Minuten ließ Farid Mekthoub seine Klasse aufblitzen, als er den Ball gekonnt mitnahm und gezielt in die untere linke Ecke setzte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Jelmstorfer Spiel fahriger. Trainer Markus Baldig reagierte darauf mit einem Doppelwechsel: Jan Homann und Sascha Hoffmann kamen in die Partie und stachen jeweils! Homann behielt nach erneuter Vorlage von Hernandez die Ruhe und traf gegen den herausgeeilten Eddelstorfer Schlussmann. Kurz darauf erzielte Mekthoub seinen zweiten Treffer, wieder traf er gezielt ins untere linke Eck. Das 5:0 besorgte schließlich Sascha Hoffmann per Kopf nach einem Freistoß von Florian Sonnenschein. Im Anschluss verletzte sich der Eddelstorfer Jan Lepke schwer am Knie und musste nach einer 10-minütigen Verletzungspause vom Krankenwagen abtransportiert werden – gute Besserung an dieser Stelle! Nach dieser Zwangspause verlor das Spiel an Unterhaltungswert und der SVJ schenkte sich in Person des grade 30 Jahre alt gewordenen Martin Gade noch selbst einen ein. Der Sechser, der ansonsten, wie die gesamte Hintermannschaft, eine konzentrierte Leistung abrief, lenkte den Ball nach einem Freistoß mit der Hüfte unglücklich über die eigene Linie. Zu seinem Geburtstag hätte er sich sicher ein Tor auf der anderen Seite gewünscht, nichtsdestotrotz ist der souveräne Dreier auch ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Der SV Jelmstorf rückt damit auf den sechsten Tabellenrang vor und ist nur zwei Tore hinter dem MTV Himbergen v. 1913 platziert, auf den man am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft und den man hinter sich lassen möchte.

SV Jelmstorf – SV Eddelstorf II 5:1 (2:0)

Tore:
1:0 Michele Iacci (16.)
2:0 Farid Mekthoub (34.)
3:0 Jan Homann (60.)
4:0 Farid Mekthoub (62.)
5:0 Sascha Hoffmann (66.)
5:1 Martin Gade (90.+7/ET)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Sonnenschein, Hörner, Dias (37. Nitschke) – Gade, E. Burmester – Hernandez, Mekthoub (85. Müllermeister), Krug (59. Hoffmann) – L. Burmester, Iacci (55. Homann)