SVJ-Hundesport mit erneuten Erfolgen

Nachdem unser Mitglied Sandra Bryndel bereits Anfang August in Dänemark mit einer Silbermedaille glänzte, hat sie nun eine Glanzleistung bei der Landesmeisterschaft des Landesverbandes Hamburg (DVG Vereine aus Hamburg und Niedersachsen) am 04.09.2021 abgeliefert.

Sie ist dort in der Königsklasse (3) des Rallye Obedience angetreten und hat diese mit ihrer Hündin Ellie gewonnen!

Damit haben wir in unseren Reihen nun nicht nur eine amtierende Bundessiegerin der Klasse 2 des Rallye Obedience sondern ebenfalls die Landesmeisterin in der Klasse 3! Dies qualifiziert sie nun automatisch für die nächste Bundessiegerprüfung (gleichbedeutend mit der deutschen Meisterschaft).

Zudem ist Sandra am vergangenen Sonntag in Lüneburg beim PHV Lüneburg von 1908 e.V. beim Rote Rosen Turnier (Rallye Obedience) angetreten. Hier hat Sandra es aufs Treppchen geschafft und mit Ellie den dritten Platz abgeräumt. Wir gratulieren Sandra und Ellie zu dieser grandiosen Leistung!

In Lüneburg konnten Sandra und Ellie den dritten Platz erringen

Die Hundesportgruppe ist beim SVJ vor gut zwei Monaten gestartet. Wir sind derzeit eine Gruppe von zehn Mensch-Hunde-Teams, welche einfach Spaß dabei haben, die Hunde körperlich und geistig zu fordern.

So trainieren wir zum Beispiel für die Vorbereitung zur Begleithundeprüfung, Rallye Obedience, Hoopers oder arbeiten an unseren eigenen Defiziten (z.B. Rückruf, Ablage des Hundes o.ä.).

Wir befinden uns für die nächsten zwei Wochen im Urlaub, das Training geht am 02.10. weiter. Wer Lust hat, mit seinem Hund mal reinzuschnuppern, meldet sich bitte vorher telefonisch bei Regine Fabricius (Tel.: 0172/4219553).