Siegesserie ausgebaut – SVJ gewinnt auch in Holdenstedt

Markus Baldig musste seine Mannschaft am heutigen Sonntag etwas umbauen, da Michael Reimann, Jan Homann und Stephan Alves Dias fehlten. Er selbst hütete das Tor. Martin Gade kam ein wenig verspätet, weshalb Candy Reiher sein Debüt für den SVJ auf der Sechserposition feierte. Sebastian Avdija spielte für Homann im zentralen Mittelfeld neben Lukas Burmester und Michael Hörner ersetzte Alves Dias hinten rechts.

Der SV Jelmstorf nahm von Minute eins an das Heft in die Hand. Die Gastgeber agierten sehr passiv und ließen dem SVJ Räume für die Entfaltung des eigenen Spiels. In der 14. Minute wurde Gade dann für Reiher eingewechselt, der seine Sache bis dahin sehr ordentlich machte und im späteren Spielverlauf erneut eingesetzt wurde. In der 33. Spielminute kam Luan Morina für den angeschlagenen Noeske in die Partie. Gade rückte auf die Linksverteidigerposition und L. Burmester und Avdija wechselten sich im defensiven Mittelfeld neben Kapitän Eike Burmester ab. Der eingewechselte Morina erzielte auch prompt die Führung, indem er eine Flanke von Avdija mit dem Kopf verwertete. Kurz vor der Pause vereitelte Baldig die beste Holdenstedter Chance stark, sodass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang gingen die Holdenstedter mehr Risiko und formierten sich deutlich offensiver. Dies gab dem SVJ allerdings auch deutlich mehr Gelegenheiten zu kontern. Morinas zweiter Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Alberto Hernandez‘ Versuch wurde knapp vor oder hinter der Linie geklärt, der Schiedsrichter gab jedoch auch diesen Treffer nicht. Insgesamt war jedoch weniger der Schiedsrichter Schuld daran, dass der SVJ nicht bereits höher führte, sondern die Jelmstorfer Angreifer. Die Chancenverwertung war teils eklatant, jedoch reichte Morinas Treffer schlussendlich für den verdienten Auswärtssieg.

Der SVJ hat damit in 2019 fünf von sechs Spielen gewonnen und liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem SV Holdenstedt II. Bereits am Dienstag kann der SVJ im Nachholspiel beim MTV Römstedt II (18:30 Uhr) am SVH vorbeiziehen und auf den 6. Tabellenplatz vorrücken. Bezüglich dieser Partie kann Baldig wieder auf Homann zurückgreifen. Avdija (Spätschicht) und Alves Dias werden fehlen, Morina ist beruflich zumindest fraglich.

SV Holdenstedt – SV Jelmstorf 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Morina (43.)

Aufstellung SVJ: Baldig – Noeske (33. Morina), Nitschke, Hörner – Reiher (14. Gade), E. Burmester – Hernandez, Avdija, L. Burmester, Krug – Meyer