Reppenstedt mit Rache im Altherren-Kreispokal

Am Freitagabend war die Altherren des SVJ zu Gast beim TuS Reppenstedt. Es stand das Viertelfinale des Kreispokals auf dem Programm. Nachdem der SVJ eine Woche zuvor das Aufeinandertreffen in der Liga mit 6:3 für sich entscheiden konnte, behielt diesmal der TuS die Oberhand und schickte die Jelmstorfer mit dem Pokalaus in die lange Winterpause!

Reppenstedts Itermann, der sieben Tage zuvor den letzten Treffer beim 6:3 erzielte, eröffnete den Torreigen in Reppenstedt (15.). Nachdem Nguyen erhöhte (25.), stellte Itermann den komfortablen 3:0-Pausenstand her (30.). Auch nach dem Seitenwechsel war das Toreschießen vorerst den Gastgebern vorbehalten. Morawe traf zum vorentscheidenden 4:0 (48.), auch wenn Ulf Nerlich postwendend den Anschlusstreffer erzielte (49.). Auch das 5:1 durch Nguyen (52.) wurde schnell durch Nerlich beantwortet (54.), was aber nichts an dem souveränen Heimsieg der Reppenstedter änderte. Der SVJ hatte nur zwei Ersatzspieler zur Verfügung und schlussendlich nicht die Kraft für ein Comeback. Nun steht eine lange Winterpause bis Anfang April an.

TuS Reppenstedt Altherren – SV Jelmstorf Altherren 5:2 (3:0)

Tore: 1:0, 3:0 Itermann (15., 30.), 2:0, 5:1 Nguyen (25., 52.), 4:0 Morawe (48.), 4:1, 5:2 Nerlich (49., 54.)

Aufstellung SVJ: Bendik – Nitschke, Nerlich, Baldig, Hospowsky, Reimann, Morina

Einwechselspieler: Claus, Hörner