Nachruf: Otto Wiesing

Heute erreichte den SV Jelmstorf eine traurige Nachricht: Ehrenpräsident Otto Wiesing, der 31 (!) Jahre lang 1. Vorsitzender des SVJ war, ist tot. Eine Phrase wie „ohne ihn wäre der Verein heute nicht das, was er ist“ schießt oftmals über das Ziel hinaus. Bei Otto Wiesing wäre dies allerdings noch eine Untertreibung.

Der Seedorfer hütete jahrelang das Tor des SV Jelmstorf und übernahm 1980 vom plötzlich verstorbenen Helmut Reimann das Amt des 1. Vorsitzenden, das er erst nach über dreißig Jahren an Andreas Klautzsch weitergab. Otto Wiesing war bis zuletzt in der „Hoppelgruppe“ aktiv und besuchte – sofern es ihm möglich war – jedes Spiel der 1. Herren. Während und auch nach seiner Zeit als Präsident des SVJ war er stets den Mannschaften nah und erlebte die Hochs und Tiefs seines Herzensvereins hautnah mit.

Otto Wiesing wird das 100-jährige Jubiläum seines SVJ leider nicht erleben. Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden viel Kraft.

Das Spiel in Lüder am kommenden Sonntag wird auf den 29.05. verlegt. Ruhe in Frieden, Otto, beim SV Jelmstorf wirst du niemals vergessen werden!