Eine Handvoll Nerlich-Tore: SVJ-Altherren überrollt Reppenstedt

Vorletzter gegen Letzter. Das war die Situation vor dem Kellerduell der Altherren 7er Kreisliga zwischen dem SV Jelmstorf und dem TuS Reppenstedt. Aufgrund eines bestens aufgelegten Ulf Nerlich zementierte der SVJ den letzten Platz des TuS und stellte den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld her.

Im Vergleich zum Spiel gegen den SV Eddelstorf (4:7) musste der SVJ kräftig umbauen. Unter anderem stand Pierre Krug zwischen den Pfosten, sodass Michael Hörner als Kapitän im Feld auflaufen konnte. Die Hausherren schienen sich erst finden zu müssen, denn Reppenstedt kam durch Patrizio Di Francesco zur frühen Führung (3.). Die Reaktion des SVJ ließ sich dann aber sehen. Innerhalb weniger Minuten drehte Ulf Nerlich die Partie (5., 8.). Di Francesco glich zum zwischenzeitlichen 2:2 aus (16.), doch Nerlich sorgte mit einem weiteren schnellen Doppelschlag (31., 35.) für eine komfortable 4:2-Halbzeitführung.

Nach der Pause ließ der SVJ nichts mehr anbrennen. Vielmehr erhöhte der eingewechselte Marcel Claus auf 5:2 (45.) und Nerlich erzielte mit seinem fünften (!) Tor des Tages (55.) den 6:2-Endstand.

Nerlich führt durch seinen Fünferpack nun die Torschützenliste mit 17 Toren vor Andris Kuvsinovs (15) an. Mit dem für die Teutonia-Altherren aktiven Kuvsinovs spielt Nerlich noch in der Herren-Bezirksliga beim MTV Barum zusammen. Bereits am morgigen Mittwoch kann der SVJ mit einem Auswärtssieg beim FC Heidetal (19:30 Uhr) an eben diesem vorbeiziehen!

SV Jelmstorf Altherren – TuS Reppenstedt Altherren 6:2 (4:2)

Tore: 0:1, 2:2 Di Francesco (3., 16.), 1:1, 2:1, 3:2, 4:2, 6:2 Nerlich (5., 8., 31., 35., 55.), 5:2 Claus(45.)

Startsieben: Pierre Krug (TW) – Michael Hörner (C), Roy Draeger, Philipp Barrenschee – Timo Duczek, Ulf Nerlich – Sascha Hoffmann

Eingesetzte Reservespieler: Michal Schmidt, Mario Nitschke, Marcel Claus