Ein weiterer (Neu-)Zugang für den SVJ

Nachdem der SV Jelmstorf bereits im Winter mit Michal Sadowski und Jonas Thiem zwei Neuzugänge präsentieren konnte, die bisher noch auf ihr Pflichtspieldebüt warten, konnte kürzlich der Transfer von Nils Schrodt verkündet werden. Anders als Nils, der aufgrund seines Wohnortes (München) nicht ständig anwesend sein wird, wird ein Rückkehrer dem SVJ regelmäßig zur Seite stehen.

Jan Bendik kehrt nach 1,5 Jahren beim FC Oldenstadt an den Aubruchsweg zurück. Jan hat bis auf diese kurze Zeitspanne sein ganzes Leben beim SV Jelmstorf gespielt, verließ den SVJ damals nach genau zehn Jahren in der ersten Herren. Nachdem er in den Jahren vor dem Wechsel zum FCO das Tor des SVJ hütete, wollte er beim Kreisligisten als Feldspieler angreifen. Dort konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und spielte meist als Abwehrchef der 2. Herren und traf dabei auch auf seine alten Teamkollegen. In der kommenden Saison wird der 30-Jährige dann wieder das „richtige“ Trikot tragen und dem SVJ mit seiner Kopfballstärke bei Standards mehr Wucht verleihen. Jan ist ein absolut zuverlässiger Spieler, der bei kaum einem Training oder Spiel fehlen wird. Herzlich Willkommen zurück!

Jan Bendik ist zurück bei „seinem“ SVJ (Bild: Sportfest 2016)

Somit geht der SV Jelmstorf quasi mit vier Neuzugängen in die kommende Spielzeit. Dem gegenüber steht bisher kein einziger Abgang. Dementsprechend positiv können die Jelmstorfer Fans der Saison entgegenfiebern. Das erste Testspiel wird vermutlich am 02.08. beim TSV Lehmke stattfinden. Infos folgen auf dieser Homepage.