SVJ startet mit zwei Neuzugängen in die Hallensaison

Nachdem das Jahr 2019 auf dem Rasen für den SVJ mit der 1:0-Pleite bei der SG Ripdorf/Molzen II unversöhnlich endete, stehen in den letzten Tagen dieses Jahres noch zwei Hallenturniere für die Jelmstorfer an.

Um sich schon mal an den Hallenboden zu gewöhnen, versammelten sich gestern zwölf Spieler in Ebstorf, um dort etwa 2,5 Stunden in der Halle zu kicken. Mit dabei waren auch die beiden Winterneuzugänge Michal Sadowski und Jonas Thiem. Sadowski spielte bereits von 2013 bis 2017 für den SVJ und konnte in diesem Zeitraum drei Tore erzielen. Er kann fast auf allen Positionen eingesetzt werden. In den letzten beiden Jahren spielte er beim TSV Wriedel meistens im Mittelfeld, nachdem er beim SVJ zuvor Libero spielte. Thiem wechselt vom TSV Bienenbüttel II nach Jelmstorf. Nachdem sich Bienenbüttels Zweite im Spätsommer bereits nach wenigen Spieltagen abmeldete, stand für ihn relativ schnell fest, dass er im Winter zum SVJ wechseln würde. Thiem ist Außenverteidiger oder Sechser und hat bereits im Herbst mehrfach beim SVJ mittrainiert. Durch diese Verstärkungen bekommt der SV Jelmstorf mehr Tiefe in den Kader, die in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurde. Der SVJ wünscht beiden Spielern einen guten Einstieg in die laufende Saison und eine spaßige und erfolgreiche Zeit beim SV Jelmstorf.

Am kommenden Wochenende ist der SVJ dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen beim Friede Cup des SV Natendorf in Uelzen im Einsatz. Am Samstag (28.12.) ist der SVJ beim Turnier für Mannschaften der 3. und 4. Kreisklasse Mitfavorit auf den Turniersieg. Am Sonntag (29.12.) bekleidet der SVJ hingegen eine Außenseiterrolle, sind doch Teams von der 1. Kreisklasse bis zur 3. Kreisklasse am Start. An beiden Tagen beginnt das Turnier um 14 Uhr. Die Spielpläne sind hier einzusehen: https://friede-cup.svnatendorf.de/index.php