Altherren unterliegt Teutonia und spielt heute in Bardowick

Die Altherren des SV Jelmstorf hätte nach der Niederlage beim FC Heidetal eigentlich zwei Spiele gegen die beiden Uelzener Stadtvereine auf dem Programm gehabt. Doch aufgrund von Personalmangel sagte man das Gastspiel beim SC Uelzen am 24.05. ab. Am vergangenen Freitag hatte man dann Teutonia Uelzen zu Gast (siehe unten). Bereits am heutigen Mittwoch ist die Mannschaft wieder im Einsatz. Um 19:30 Uhr tritt man bei der SG Bardowick/Barendorf an!

Gegen Teutonias Altherren präsentierte sich das Team um Kapitän Mario Nitschke in guter Verfassung. Zwar musste man früh das 0:1 durch Marciel Macho hinnehmen (7.), doch Michal Schmidt glich für den Gastgeber postwendend aus (12.), ehe Marcel Claus die Jelmstorfer sogar in Führung brachte (25.). Vor dem Pausenpfiff egalisierte Markus Börngen für Teutonia (33.).

Kurz nach Wiederbeginn brachte Mohamed Elbrol (38.) die Gäste mit 2:3 in Führung, ehe Börngen erhöhte (44.). Top-Torschütze Ulf Nerlich brachte seinen SVJ mit seinem 19. Saisontreffer wieder auf ein Tor heran (51.), doch sein Mitspieler bei der 1. Herren des MTV Barum, Andris Kuvsinovs, stellte den alten Abstand wieder her (56.). Der SVJ warf nochmal alles nach vorn, aber Daniel Hess entschied die Partie mit seinem Treffer zum 3:6-Endstand endgültig (69.).

Schon jetzt steht fest, dass der SVJ die Spielzeit auf dem 9. Platz abschließen wird. Dennoch möchte man sich achtbar in die Sommerpause verabschieden. Daher wird heute in Bardowick ein Punktgewinn angepeilt.

SV Jelmstorf Altherren – SV Teutonia Uelzen Altherren 3:6 (2:2)

Tore: 0:1 Macho (7.), 1:1 Schmidt (12.), 2:1 Claus (25.), 2:2 Börngen (33.), 2:3 Elbrol (38.), 2:4 Börngen (44.), 3:4 Nerlich (51.), 3:5 Kuvsinovs (56.), 3:6 Hess (69.)

Startsieben: Jan Bendik (TW) – Michael Hörner, Mario Nitschke (C), Philipp Barrenschee – Michal Schmidt, Ole Hospowsky – Ulf Nerlich

Einwechselspieler: Marcel Claus, Sascha Hoffmann, Timo Duczek