Ärgerliche Heimniederlage gegen Bienenbüttels Reserve

Am gestrigen Sonntag Nachmittag traf der SVJ auf den TSV Bienenbüttel II. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in dem eine Führung für den Gastgeber nicht unverdient gewesen wäre, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte man immer sicherer, teilweise schöne Kombinationen heraus und Michal Sadowski hätte nach Vorarbeit von Lukas Burmester aus 8 Metern treffen müssen.

Sascha Hoffmann musste bereits früh gelb-rot-gefährdet ausgewechselt werden, ihn ersetzte der starke Alberto Hernandez (16.). In der Halbzeit rückte Jan Homann für Lukas Burmester in den Sturm, der durch Michael Hörner ausgetauscht wurde

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ählicher Anblick, bis Bienenbüttel eiskalt einen Konter zur Führung abschloss. Kurz darauf sah Philipp Barrenschee für einen völlig unnötigen Tritt ohne Aussicht auf den Ball verdientermaßen die rote Karte vom sehr guten Schiedsrichter Frank Lebowsky (68.). In der Folge war der SVJ nicht mehr in der Lage die Bienenbüttler Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen und verlor am Ende mit 0:3.

Eine über 60 Minuten gute Leistung reichte somit wieder nicht zu einem Punktgewinn, weil zum Einen wieder einmal nicht die Führung erzielt wurde und zum Anderen eine Tätlichkeit zur Unterzahl führte.

Der letzte Sieg in Wrestedt wurde inzwischen mit 5:0 für uns gewertet, weil diese einen Spieler zu viel einsetzten, was das schlechte Torverhältnis wenigstens etwas aufbessert. Am Sonntag geht es dann nach Suhlendorf (15 Uhr), wo man im Pokal im dieser Saison bereits gewonnen hat. Der SV Jelmstorf sollte also wissen, wie man dem Favoriten ein Bein stellen kann.

SV Jelmstorf – TSV Bienenbüttel II 0:3 (0:0)

Tore:
0:1 Görner (64.)
0:2 Schulze (74.)
0:3 Schöpke (78.)

Aufstellung:
Bendik – Barrenschee, Reimann, Dias – E. Burmester, Gade – Sadowski, Homann (Kaussen), Nitschke – L. Burmester (Hörner), Hoffmann (Hernandez)