3:2-Auswärtssieg in Oetzen!

Gegen den Tabellendritten fuhr der SV Jelmstorf einen wichtigen, aber auch hochverdienten Dreier ein.

Vom Anpfiff an machten die Gäste klar, dass sie was holen wollen und Pierre Krug erzielte nach Pass von Michal Sadowski die Führung, indem er den herauslaufenden Keeper mit dem Kopf überlupfte. Kurz darauf konnte Sascha Hoffmann nach Traumpass von Jan Homann den Torwart überlaufen und aus spitzem Winkel mit links zum 2:0 einschieben. Infolgedessen hätte der SVJ noch 2-3 weitere Tore erzielen können, doch der Schiedsrichter entschied 3 mal auf abseits – mindestens ein Mal zu viel.

Oetzen hingegen konnte mit der ersten richtigen Chance verkürzen, als Jan Ramünke nach einem Stellungsfehler in der Viererkette frei aufs Tor zulief und Jan Bendik keine Chance ließ.

Hoch motiviert kam der SVJ wieder aus der Kabine und erzielte auch sofort das 3:1: ein wunderbarer Angriff über links, der dann auf rechts verlagert und mit einer punktgenauen Flanke von Florian Sonnenschein auf Sascha Hoffmann abgeschlossen wurde, der überlegt einnickte. Oetzen erzielte noch das 3:2 nach einer Ecke, bei der sich Bendik verschätzte, und ließ den SVJ noch etwas zittern, bis dann der Schlusspfiff ertönte.

Mit dem Sieg liegt der SV Jelmstorf gleichauf mit Niendorf, die allerdings das deutlich bessere Torverhältnis haben. Somit soll im Heimspiel gegen die bereits gesicherte Suderburger Reserve am Sonntag um 15 Uhr der nächste Sieg her!

Spvgg Oetzen/St. – SV Jelmstorf 2:3 (1:2)

Tore:
0:1 Krug (11.)
0:2 Hoffmann (21.)
1:2 Ramünke (33.)
1:3 Hoffmann (47.)
2:3 Thomsen (55.)

Aufstellung:
Bendik – Sonnenschein, Gade, Reimann, Hernandez – Dias, E. Burmester, Homann (69. Hörner), Sadowski – Hoffmann (90. Kaussen), Krug (60. Morina)