Vorstellung der Neuzugänge

In der Sommerpause hat sich beim SV Jelmstorf personell einiges getan. Während Tim Görner, der eine fußballerische Auszeit nimmt, Lucas Bederke nach seiner schweren Knieverletzung und Alberto Hernandez, der leider zum Ligarivalen MTV Römstedt II gewechselt ist, in der kommenden Spielzeit nicht für den SVJ auflaufen werden, können wir mehrere Neuzugänge in Jelmstorf begrüßen!

Bereits bekannt sind Manuel Stiven Montiel Rojas (24), der mit seiner Familie vor einigen Monaten aus Hamburg nach Addenstorf gezogen und in der Offensive beheimatet ist, sowie die Cousins Jonas und Maarten Hellberg (beide 18) aus Jelmstorf. Die Nachwuchsspieler werden zumeist auf den Außenpositionen eingesetzt.

Alle haben bereits in der abgelaufenen Saison Pflichtspiele für den SVJ absolviert wie auch Roy Draeger (32), der erst im Mai vom TSV Wrestedt/St. zum SVJ kam und als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler eingeplant ist. Seine Frau und er sind gemeinsam Inhaber einer Edeka-Filiale in Uelzen und gehören zu den Sponsoren des SV Jelmstorf. Das Ehepaar Draeger, das direkt neben dem Sportplatz wohnt, will auch zukünftig noch einige Projekte beim SVJ fördern.

Roy Draeger (2. von links) und Frau Jennifer (links) hinter „ihrer“ Bande auf dem Jelmstorfer Sportplatz

Nach einem halbjährigen Intermezzo beim SV Holdenstedt II kehrt Pierre Krug (33) an den Aubruchsweg zurück. Der Angreifer war in den letzten zehn Jahren der erfolgreichste Jelmstorfer Torschütze und soll neben Jonathan Alves Dias der Torgarant für eine erfolgreiche Spielzeit werden.

Ein zuverlässiger Spieler mit Zug zum Tor: Pierre Krug (Archivfoto)

Ebenfalls zurück beim SV Jelmstorf ist Florian Müller-Stern (38). Der Torwart unterbrach bereits in der Saison 2013/14 seine lange Zeit beim MTV Römstedt und hütete das SVJ-Tor für eine Saison. Nachdem er beim MTV zuletzt nicht mehr als Stammkraft eingeplant war, geht er beim SVJ als klare Nummer 1 in die Spielzeit. Als er hörte, dass der SVJ auf der Suche nach einem Torhüter war, wollte er seinem Ex-Verein noch einmal einen Dienst erweisen.

Routinierter Torwart und ein Gewinn für jede Kabine: Florian Müller-Stern (Foto: JZ)

Auf den letzten Drücker hat sich der SVJ zudem die Dienste von Fabian Döhrmann (29) gesichert. Der Außenverteidiger ist aus Celle nach Bad Bevensen gezogen und kommt vom SV Hambühren aus der 1. Kreisklasse Celle. Wie Florian Müller-Stern und Pierre Krug feierte er am Sonntag im Pokalspiel gegen den TSV Bienenbüttel sein Startelfdebüt für den SVJ.

Fabian Döhrmann kommt aus dem Landkreis Celle zum SVJ und steuerte in seinem ersten Pflichtspiel gleich einen Assist bei (Foto: JZ)

Der SV Jelmstorf wünscht allen Neuzugängen viel Erfolg und Spaß und hofft, die Abgänge eines Tages wieder in Jelmstorf begrüßen zu können.