Unglückliche Niederlage der SVJ-Altherren

Am Freitagabend musste die Altherrenmannschaft des SVJ eine unnötige Niederlage beim FC Dynamo Lüneburg hinnehmen. Trotz zahlreicher Torchancen sprangen nur zwei Treffer für den SVJ hinaus. Die Gastgeber waren weitaus effektiver und gewannen knapp mit 3:2.

Früh gingen die Hausherren in Führung (2.), doch Luan Morina konnte für Jelmstorf noch vor der Pause ausgleichen (30.). Ein schneller Doppelschlag des FC im zweiten Durchgang brachte den SVJ dann deutlich ins Hintertreffen (48., 49.). Zwar konnte der eingewechselte Markus Baldig schnell auf 3:2 verkürzen (51.), ein weiterer Treffer sollte allerdings beiden Teams nicht mehr gelingen.

Am kommenden Freitag (19:30 Uhr) empfängt der SVJ die neu gemeldete Spvgg Sperber Veerßen. Gegen den Ligaprimus (2 Spiele, 2 Siege) bedarf es einer deutlich besseren Chancenausbeute, um punkten zu können.

FC Dynamo Lüneburg Altherren – SV Jelmstorf Altherren 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Ahrens (2.), 1:1 Morina (30.), 2:1 Knudsen (48.), 3:1 Dröge (49.), 3:2 Baldig (51.)

Startsieben: Kutschera (TW) – Reimann, Nitschke, Hörner, Claus, Nerlich, Morina

Einwechselspieler: Baldig, Duczek