SVJ obsiegt im letzten Spiel 2018

Die Rückrunde begann bereits am gestrigen Sonntag für den SV Jelmstorf und das noch im Kalenderjahr 2018. Das erste Saisonspiel konnte mit 4:3 beim FCO II gewonnen werden und auch diesmal sollten die Oldenstädter bezwungen werden. Martin Gade fehlte erkrankt und wurde von Florian Sonnenschein ersetzt, der sich allerdings schon nach 20 Minuten leicht verletzte und von Michael Reimann auf der Sechs vertreten wurde.

Der SVJ präsentierte sich im ersten Durchgang überlegen und ließ nicht eine Gelegenheit für den FCO zu. Zumeist fehlte aber die Genauigkeit beim letzten Pass, sodass Großchancen Mangelware blieben. Sascha Hoffmann verletzte sich nach 22 Minuten und wurde fortan von Pierre Krug im rechten Mittelfeld vertreten. Michael Hörner, der sich mit Julian Meyer im Sturmzentrum abwechselte, erlöste den SVJ kurz vor der Pause mit seinem Führungstreffer. Lukas Burmester überlupfte die tiefstehende Gästeabwehr und Pierre Krug prüfte den FCO-Torwart mit einem Schuss aus spitzem Winkel, den dieser nur nach oben abwehren konnte. Der Ball fiel am zweiten Pfosten vom Himmel, sodass Hörner nur den Fuß hinhalten musste, um das 1:0 zu besorgen. Wenige Sekunden später zielte Krug mit einem Volley nur wenige Zentimeter neben den linken Torpfosten.

Kurz nach der Pause musste SVJ-Keeper Jan Bendik, der ansonsten beschäftigungslos blieb und sich über jeden Spielaufbau über seine Person freute, hellwach sein. Einen Konter des FC Oldenstadt konnte er zur Ecke parieren und infolge dieser gab es mehrere Schüsse auf das Jelmstorfer Tor, die jedoch allesamt abgewehrt werden konnten. Lange konnte der SVJ  den Sack nicht zumachen. Krug setzte einen Seitfallzieher nur knapp über das Tor und einen Freistoß von Jan Homann konnte der Torwart parieren. Die Jelmstorfer wirkten etwas ideenlos gegen die tiefstehenden Gäste. Schließlich war es Meyer, der mit seinem ersten Tor für den SVJ die Entscheidung besorgte. L. Burmester wollte zu Alberto Hernandez durchstecken, der Ball landete jedoch über Umwege bei Meyer, der mit einem Flachschuss mit links zum 2:0 einschoss. Beide Tore fielen je kurz nach der Einwechslung der Stürmer, sie konnten also ihre Jokerqualitäten unter Beweis stellen.

Torge Noeske (rechts) machte ein gutes Spiel und ließ mit seiner Defensivabteilung wenig zu

Der SVJ wird auf dem 9. oder 10. Tabellenplatz überwintern (je nachdem, ob Barum II das Nachholspiel gewinnt), behält aber den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld. Am 30.11 steht die mannschaftsinterne Weihnachtsfeier statt und man wird an einigen Hallenturnieren teilnehmen (Ankündigungen folgen).

SV Jelmstorf – FC Oldenstadt II 2:0 (1:0)

Tore:
1:0 Hörner (41.)
2:0 Meyer (81.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Dias, Nitschke, Noeske – E. Burmester, Sonnenschein (20. Reimann) – Hoffmann (22. Krug), Homann, L. Burmester, Hernandez – Meyer (39. Hörner)