SV Jelmstorf gewinnt auch den letzten Test!

Im letzten Testpiel der Vorbereitung – vor dem Saisonstart am kommenden Sonntag (23.08) zuhause gegen den SV Ostedt – konnte der SV Jelmstorf mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft nach dem MTV Barum II und dem SV Natendorf auch den dritten klassenhöheren Testspielgegner bezwingen.

Gegen den SV Hanstedt aus der 1. Kreisklasse hatte der SV Jelmstorf in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile und konnte in der 38. Minute durch Pierre Krug in Führung gehen. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken, nachdem Michael Hörner den Steilpass von Jan Homann noch nicht verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde der SV Hanstedt dann immer stärker, sicherlich auch, weil der SV Jelmstorf bei der drückenden Hitze keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Dazu kam eine Verletzung von Libero Michael Reimann, der immer wieder kurz zu Behandlungen das Spielfeld verlassen musste, sich aber trotzdem nie aufgab und bis zum Abpfiff durchbiss. In der 70. Spielminute nutzte Fabian Voigt das passive Verhalten der Jelmstorfer Hintermannschaft zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, indem er per Fernschuss in das linke untere Eck traf. Der SV Jelmstorf konnte letztendlich den größeren Siegeswillen an den Tag legen und nach einer guten Flanke von Pierre Krug in Person von Michael Hörner den Siegtreffer erzielen.

Mit diesem Sieg konnte das Team um Kapitän Jan Bendik dem Spielertrainer Markus Baldig ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bereiten, denn der Rechtsverteidiger feiert am heutigen Sonntag seinen 38. Geburtstag.
Alles Gute!

SV Jelmstorf – SV Hanstedt 2:1 (1:0)

1:0 Pierre Krug (38′)
1:1 Fabian Voigt (70′)