Herren: SVJ gewinnt erstes Saisonspiel gegen Ostedt

Leicht war es gewiss nicht, sich gegen die laufstarken und kämpferisch eindrucksvoll agierenden Ostedter durchzusetzen, aber der SVJ hat nach Schwierigkeiten in der Anfangsviertelstunde gut dagegen gehalten und war im weiteren Spielverlauf  den Gästen spielerisch überlegen. Pierre Krug setzte mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position ein erstes Ausrufezeichen, der Ball ging jedoch an die Latte (8.). Etwas genauer zielte er in der 17. Spielminute, reagierte eine Sekunde schneller als sein Gegenspieler und konnte nach Vorlage von Dennis Ridella das 1:0 erzielen. Die Ostedter hatten daraufhin zwei, drei sehr gute Tormöglichkeiten, die SVJ-Abwehr und das Aluminium rettete aber das 1:0 in die Halbzeit. Auch nach Sascha Hoffmanns 2:0 (55.) war das Spiel keinesfalls entschieden, denn die Gäste steckten nie auf und kamen mit dem Anschlusstreffer (73.) noch einmal zurück ins Spiel. Für so etwas wie eine Entscheidung sorgte Jan Homann, der zehn Minuten vor Schluss einen Freistoß von Michael Reimann ins Tor beförderte und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Ein hart erkämpfter, aber verdienter erster Saisonsieg des SVJ!

• 1:0  (17.)  Pierre Krug
  • 2:0  (55.)  Sascha Hoffmann
  • 2:1  (73.)
  • 3:1  (80.)  Jan Homann
Um Ostedt in die Knie zu zwingen, musste Markus Baldigs SVJ heute hoch springen!