Stimmungsvolle Pokalendspiele beim SV Jelmstorf

Bereits der Auftakt am Mittwochabend hielt für die rund 550 zahlenden Zuschauer einiges bereit. Angefeuert von zahlreichen Fans ging der Ochtmisser SV nach dem Seitenwechsel rasch mit 2:0 in Führung. Der TSV Adendorf konnte allerdings kurz vor Schluss zum 2:2 ausgleichen und setzte sich schließlich im Elfmeterschießen durch, nachdem der sechste OSV-Schütze nur den Pfosten traf – 8:7 für den TSV!

Unter diesen Links sind Videos vom Elfmeterschießen und den anschließenden Jubelszenen zu finden – präsentiert von Luenesport!

Während die Adendorfer ausgelassen feiern konnten, bereitete man sich beim SV Jelmstorf schon auf den Himmelfahrtstag vor, an dem weitere vier Endspiele anstanden. Den Auftakt machten die Herren Ü50, bei denen sich der TuS Reppenstedt knapp mit 1:0 gegen den ESV Lüneburg durchsetzte. Bei den Herren Ü40 gewann der MTV Treubund Lüneburg souverän mit 3:1 gegen die SG Bleckede/Neetze. Danach wurde es dann wieder richtig voll auf dem SVJ-Gelände, denn die Altherrenmannschaften des SC Uelzen und des SV Eddelstorf brachten zahlreiche Fans mit nach Jelmstorf. Die Partie war dann sehr einseitig geführt: der SCU gewann mit 8:2 Toren.

Tolles Wetter am Vatertag in Jelmstorf

Den Abschluss machten die Mannschaften des TuS Erbstorf II und des VfL Breese/Langendorf III, die sich im Finale des Reservenpokals gegenüberstanden. Auch hier hatten sich zahlreiche Zuschauer beider Lager versammelt, die ein 1:1 nach regulärer Spielzeit zu sehen bekamen. Im Elfmeterschießen gewann schließlich der VfL nach vier Treffern und zwei gehaltenen Elfmetern. Der VfL feierte noch lange in Jelmstorf, wo die zwei aufregenden Tage nun zu Ende gingen. Am Donnerstag waren nochmals rund 400 Zuschauer vor Ort und machten die beiden Tage rund.

Der SVJ bedankt sich bei allen Spielern und Zuschauern für die überwiegend positive Stimmung und bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren für die tolle Unterstützung!