Sportfest: DAJ Keiler feiern zum Jubiläum überragenden Titeltriumph

Im Jahre 1998 wurde die Dorfauswahl Jelmstorf (DAJ) von Dieter „Buze“ Lucksnat gegründet. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums stellte er für das diesjährige Kleinfeldturnier in Jelmstorf, das die sogenannten „Keilerköpfe“ unter anderem in den Jahren 2005, 2006 und 2008 gewannen, frühzeitig eine Mannschaft zusammen und bereitete sich akribisch auf das Jelmstorfer Sportfest vor. Die Mühen machten sich am Ende bezahlt, denn die DAJ holte sich mit 6 Siegen aus 6 Partien überlegen den Titel!

Sieben Teams gingen auf dem Jelmstorfer Platz am Aubruchsweg an den Start. Die vier Vereins- und drei Freizeitmannschaften spielten in einer Gruppe im Modus „Jeder gegen jeden“ die Pokale aus. Leider mussten unter anderem der Titelverteidiger „FC Karsten“ und der TuS Ebstorf III ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Die vertretenen Mannschaften lieferten sich spannende und faire Spiele unter der Leitung der Schiedsrichter Manfred Wolff und Andreas Klautzsch, der zudem als Turnierdirektor im Einsatz war. Schlussendlich setzte sich die DAJ klar durch und konnte sich über den schönen Wanderpokal freuen. Beste Vereinsmannschaft wurde die Reserve des Vastorfer SK, die sich aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor der 1. Herren des SVJ (3.) platzierte.

PlatzTeamTorePunkte
1.DAJ Keiler21:1018
2.Vastorfer SK II 18:813
3.SVJ 1. Herren11:913
4.SVJ Altherren17:912
5.Die Gipfelstürmer 5:154
6.Union Bevensen II6:184
7.FC Kusova8:170
Abschlusstabelle des Sportfestes 2023

Abseits des Fußballplatzes bot sich den Anwesenden wieder ein buntes Rahmenprogramm. Neben den Hüpfburgen für die jungen Gäste stellte sich unter anderem die Hundesportabteilung des SVJ vor.

Der HSV Jelmstorf stellt sich vor

Nach der Siegerehrung wurde bei Musik noch bis spät in die Nacht gefeiert. Die Jelmstorfer Fans müssen hoffen, dass sich die Spieler bei den Feierlichkeiten zurückgehalten haben, denn heute um 15 Uhr geht es in Jelmstorf direkt weiter: In der ersten Runde des Krombacher Kreispokals trifft der SVJ heute zuhause auf den TSV Bienenbüttel, der zwei Ligen über dem SVJ in der Heide-Wendland-Liga spielt. Ein harter Brocken, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze…