Rücktritt von Norbert Wasmund

Die sportliche Krise des SV Jelmstorf (mit vier Auswärtsniederlagen in Folge) zieht weitere personelle Konsequenzen nach sich. Nachdem die Mannschaft noch nach dem Spiel in Natendorf mit Florian Sonnenschein und Mirko Görner ein neues Kapitänsduo wählte (Jan Bendik gab die Binde freiwillig ab, um einen neuen Impuls zu setzen), hat nun mit Norbert Wasmund einer der Trainer das Handtuch geworfen. Wasmund teilte dem Team seine Entscheidung vor dem Dienstagstraining mit und begründete diese damit, dass er aus seiner Sicht der Mannschaft nicht weiterhelfen könne. Björn Hüser und Spielertrainer Markus Baldig verbleiben weiterhin im Trainerstab und werden künftig von Candy Reiher unterstützt. Am Sonntag wartet auf das Trio keine leichte Aufgabe: Der SVJ ist um 15 Uhr zu Gast beim Tabellenführer MTV Himbergen.