Altherren beendet Auswärtsmisere

Die Altherren des SV Jelmstorf konnte beim TSV Adendorf endlich ein Auswärtsspiel für sich entscheiden. In einem dramatischen Spiel setzte man sich am Ende mit 6:5 Toren durch. Die Altherren hatte zuvor 3 Auswärtspartien in Folge verloren, die 1. Herren ist gar 4 Spiele in der Fremde punktlos. Marcel Claus war auf Seiten des SVJ der entscheidende Mann. Vier Treffer erzielte der Gastspieler (TSV Jastorf), der mittlerweile auf 6 Saisontore kommt. Jan Bendik erzielte das vorentscheidende 6:4 und hielt in der Schlussphase in Vertretung des verletzt ausgewechselten Keepers Sven Kutschera den Sieg fest.

Die 1. Herren hofft am Sonntag beim Tabellenführer MTV Himbergen (15 Uhr) ebenfalls einen Auswärtserfolg einfahren zu können.

TSV Adendorf Altherren – SV Jelmstorf Altherren 5:6 (1:4)

Tore: 0:1, 1:2, 1:4, 2:5 Claus (4., 8., 22., 54.), 1:1, 5:6 Lüdemann (6., 70.), 1:3 Reimann (15.), 2:4, 4:5 Schlichting (42., 62.), 3:5 Maneke (56.), 4:6 Bendik (63.)

Aufstellung SVJ: Kutschera – Nerlich, Hörner, Baldig, Claus, Hospowsky, Reimann

Einwechselspieler: Morina, Nitschke, Bendik, Reiher, Gade