Niederlage auch in Natendorf

Personalgeschwächt reiste der SV Jelmstorf nach Natendorf zum zweiten Auswärtsspiel in Folge. Sascha Hoffmann war der einzige Auswechselspieler in einem Team, das sich von selbst aufstellte.

In der Anfangsphase bekam Martin Gade den schnellen Lars Meyer nicht in den Griff, der zwei Hochkaräter vergab. Anschließend nahm Hernandez jenen in Manndeckung und damit fast aus dem Spiel. Natendorf versuchte es vermehrt über lange Bälle, die Libero Nitschke jedoch gekonnt ablief. Der erste Durchgang war auf Augenhöhe geführt und daher war es besonders bitter, dass der SVN kurz vor der Pause das 1:0 erzielte. Vier Jelmstorfer konnten im Strafraum den Ball nicht klären, den Meyer auf Jannik Harms querlegte, der mit links aus knapper Abseitsposition vollstrecken konnte. Zuvor hatte Pierre Krug zwei Kopfbälle nach Standards von Jan Homann nicht in einen Torerfolg ummünzen können.

Nach der Pause bot sich vorerst ein ähnliches Bild, bis Kevin Müller mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhte. Mario Nitschke handelte sich infolgedessen eine unnötige gelb-rote Karte ein, was es dem SVJ nun noch schwerer machte. Am Ende stellten Geffert und Ziggert (2x) noch auf 5:0. Auf der anderen Seite hätte Julian Meyer mit einem Lattentreffer beinahe für den verdienten Ehrentreffer gesorgt. Am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus, die Niederlage ist allerdings unumstritten verdient. Damit gab es in den letzten drei Aufeinandertreffen mit Natendorf drei Niederlagen mit 1:13 Toren!

Am kommenden Wochenende trifft der SVJ bereits am Samstag um 14 Uhr zuhause auf den MTV Barum II. Gegen dieses Team verlor man im Pokal zwar mit 2:0, dennoch soll mindestens ein Punkt her, denn sonst zieht der MTV in der Tabelle vorbei.

SV Natendorf – SV Jelmstorf 5:0 (1:0)

Tore:
1:0 Harms (44.)
2:0 K. Müller (67.)
3:0 Geffert (69.)
4:0, 5:0 Ziggert (75./87.)

Aufstellung SVJ:
Bendik – Noeske, Nitschke, Hernandez – E. Burmester, Gade – Krug, Homann, Hörner, Ridella (15. Hoffmann)- Meyer