Nach Ungewissheit Fokus auf Bevensen-Spiel

Der SVJ hat eine ereignisreiche Woche hinter sich. Am Dienstag erreichte die Mannschaft die Nachricht, dass ein Spieler des SC Uelzen II positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Prompt wurde das Dienstag-Training abgesagt und eine Liste mit Namen und Adressen an das Gesundheitsamt übermittelt.

Mittwochmorgen dann die Entwarnung: keine Quarantäne für den SVJ! Da die Mannschaften in unterschiedlichen Kabinen untergebracht waren und auch sonst kein engerer Kontakt mit dem positiv getesteten Spieler bestand, verhängte das Gesundheitsamt keine Maßnahmen. Einige Jelmstorfer testeten sich sicherheitshalber dennoch; die Tests waren erfreulicherweise stets negativ.

Somit konnte Freitag ganz regulär trainiert werden und Sonntag wird das Heimspiel gegen BSV Union Bevensen um 15 Uhr angepfiffen werden können. Nach dem kleinen Dämpfer beim SC Uelzen II (2:2) soll wieder ein Sieg eingefahren werden. Dabei müssen die Trainer Björn Hüser und Markus Baldig unter anderem auf Florian Sonnenschein, Stephan Alves Dias und Michal Sadowski verzichten. Zudem sind Nico Marxen und Michael Hörner fraglich.