Macknow-Verletzung überschattet Testspiel-Schlappe

Am vergangenen Freitag wollte sich der SV Jelmstorf im Testspiel beim ambitionierten VfL Böddenstedt den letzten Schliff für die am Sonntag beginnende Punktspielsaison holen. Doch der Abend lief ganz anders als geplant und lässt den SVJ mit einem großen Fragezeichen in die neue Spielzeit starten.

Bereits nach sieben Spielminuten ging der favorisierte Gastgeber nach einem schönen Konter durch Darius Dominique Drumariu in Führung. Kurz darauf musste Abwehrchef Mario Nitschke mit einem geschwollenen Auge vom Platz und wurde durch Michal Sadowski ersetzt. Vor der Pause stellte Drumariu noch auf 2:0 für den VfL. Zur Halbzeit brachte der SV Jelmstorf Lukas Burmester, Jan Bendik und Luan Morina in die Partie. Doch nur kurz nach Wiederanpfiff konnte Drumariu seinen Dreierpack schnüren. Obwohl der SVJ auch gute Tormöglichkeiten verzeichnen konnte, erhöhten die Böddenstedter durch Kleuker und Feuerhake noch auf 5:0.

Das Ergebnis war jedoch zweitrangig, denn kurz vor Schluss verletzte sich Jelmstorfs Keeper Niklas Macknow bei einem eigenen Abstoß schwer am Knie und musste infolgedessen vom Krankenwagen abgeholt werden. Im Krankenhaus wurden dann angerissene Bänder diagnostiziert. Macknow ist vorerst bis Freitag krankgeschrieben und geht momentan auf Krücken. Wie lang die Ausfallzeit betragen wird, ist momentan noch völlig unklar. Wir wünschen Niklas eine schnelle Genesung!

Da der SVJ keinen echten Ersatztorwart im Kader hat, werden Björn Hüser und Markus Baldig kreativ werden müssen. Letzterer hat schon zeitweise das Tor gehütet und ist eine Alternative für Macknow. Doch voraussichtlich wird Jan Bendik vorerst wieder zwischen den Pfosten stehen. Bendik hütete schon einige Jahre das Tor des SVJ, kam aber vom FC Oldenstadt als Feldspieler zurück. Bis zu Macknows Rückkehr könnte er aber nochmal ein Comeback als Torwart geben.

VfL Böddenstedt – SV Jelmstorf 5:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Drumariu (7., 33., 49.), 4:0 Kleuker (71.), 5:0 Feuerhake (86.)

Aufstellung SVJ: Macknow – Thiem, Nitschke (C), Hernandez – E. Burmester, Sonnenschein – Görner, Baldig, Krug, Duczek – Meyer

Wechsel: Sadowski für Nitschke (14.), Morina für Sonnenschein (46.), L. Burmester für Baldig (46.), Bendik für Duczek (46.), Hörner für Görner (68.), Sonnenschein für E. Burmester (80.)