Last-Minute-Niederlage für die Altherren beim FC Heidetal! – Morgen Heimspiel gegen den SV Eddelstorf!

Von Dieter Lucksnat

Mit einem 15-köpfigen Kader machte sich die Jelmstorfer Altherren-Truppe am vergangenen Freitag auf den Weg nach Betzendorf. Dort war der SV Jelmstorf Gast beim FC Heidetal. Nach torloser erster Halbzeit brachte Luan Morina den SVJ in der 57. Minute mit 0:1 in Front. Doch in einer furiosen Schlussphase drehten die Gastgeber das Spiel noch um und gewannen mit 3:1. Jasmin Pepic (66.), Benjamin Nitsche (70.+2) und Johannes Ott (70.+3) waren die Torschützen für den FC Heidetal. Beim SV Jelmstorf gab Patric Prüss vom TuS Ebstorf als „Gastspieler“ sein Debüt im SVJ-Trikot.

Am morgigen Freitag geht es in der Altherren Kreisliga schon mit einem kompletten Spieltag weiter. Der SV Jelmstorf empfängt den SV Eddelstorf um 19:30 Uhr am Aubruchsweg. Die Jelmstorfer hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung vieler SVJ-Fans, um den fünften Saisonsieg einfahren zu können.

FC Heidetal Altherren – SV Jelmstorf Altherren 3:1 (0:0)

Tore: 0:1 Morina (57.), 1:1 Pepic (66.), 2:1 Nitsche (70.+2), 3:1 Ott (70.+3)

Startsieben: Sven Kutschera (TW), Michael Reimann, Mario Nitschke, Pierre Krug, Marcel Claus, Ulf Nerlich, Luan Morina

Eingesetzte Reservespieler: Patric Prüss, Michael Hörner, Markus Baldig, Martin Gade, Sascha Klee