Klatsche für Altherren

Die Altherren des SVJ war nach den vielversprechenden beiden Auftaktpartien motiviert, endlich die ersten Zähler einzuheimsen. Anfangs sah es auch danach aus, als könnte dies gelingen. Ulf Nerlich brachte seine Mannschaft nach drei Minuten per Abstauber in Führung. Zwar hatte der FC Heidetal in der Folge einige Torchancen, doch Torwart Sven Kutschera hielt seine Farben glänzend im Spiel und der SVJ hätte seine Führung durch Jan Bendik (Kopfball nach Ecke) und Nerlich (Freistoß aus kurzer Distanz) sogar ausbauen können. Ärgerlich war dann das 1:1, denn ein Schuss von Nerlich wurde geblockt und der darauf folgende Konter landete im eigenen Netz (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Hausherren sogar den 1:2-Rückstand hinnehmen.

Nach der Pause brachen beim SVJ alle Dämme. Aufgrund fehlender Wechseloptionen (nur ein Auswechselspieler) und teils haarsträubenden Abwehrfehlern hatten die Gäste leichtes Spiel und der SVJ konnte schlussendlich von Glück reden, dass das Ergebnis nicht zweistellig wurde. Das 1:9 ist ein herber Dämpfer und die Mannschaft um Kapitän Candy Reiher hofft in den kommenden Partien auf eine bessere Personalsituation, um wieder wettbewerbsfähig sein zu können. Am Freitag ist die Altherren um 20:30 Uhr beim SV Eddelstorf gefordert. Bereits am morgigen Sonntag spielt die 1. Herren beim TuS Ebstorf II (13 Uhr) und hofft an den Heimsieg gegen den SV Holdenstedt II (4:1) anknüpfen zu können.

SV Jelmstorf Altherren – FC Heidetal Altherren 1:9 (1:2)

Tore: 1:0 Nerlich (3.), 1:1, 1:3, 1:5 Biermann (33., 40., 51.), 1:2 Juergensen(35.), 1:4, 1:6 Pepic (50., 52.), 1:7, 1:9 Ott (59., 65.), 1:8 Makowski (64.)

Aufstellung SVJ: Sven Kutschera – Martin Gade, Sascha Klee – Ulf Nerlich, Michael Hörner, Markus Baldig – Candy Reiher

Einwechselspieler: Jan Bendik