Desaströse 22 Minuten: SVJ verliert in Ebstorf

Der SVJ zeigte über weite Strecken eine ordentliche Partie beim TuS Ebstorf II. Wenn man dennoch mit 4:2 verliert, dann muss etwas schief gelaufen sein. Nach gutem Start war der SVJ nicht wiederzuerkennen und konnte in einer ansprechenden zweiten Hälfte das 4:1 nicht mehr wettmachen.

Kevin Lehm feierte im Sturmzentrum sein Debüt für den SVJ. Eike Burmester und Stephan Alves Dias verstärkten die Defensive. Die Gäste ließen die ballsicheren Ebstorfer anfangs kommen und setzten mit Kontern Nadelstiche – insbesondere über den schnellen Linksaußen Jonathan Alves Dias. In der 6. Minute war er nur durch ein Foul, in der 11. Minute durch den herausstürmenden Torwart zu stoppen. In der 16. Minute erzielte er dann das verdiente 0:1, nachdem er von Jan Homann geschickt wurde und den Torwart umkurvte. Danach verlor der SVJ unverständlicherweise völlig die Ordnung und wurde von den Gastgebern dafür eiskalt bestraft. Der Ausgleich fiel nach einem Steilpass infolge eines Konters (20.), die Führung nach einem Fernschuss in das linke obere Eck (23.). Noch vor der Pause konnte der TuS die Führung über die anfällige linke Seite des SVJ auf 4:1 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SVJ wieder ein anderes Gesicht und hätte in der 58. Spielminute zwingend das 4:2 erzielen müssen. Innenverteidiger Mirko Görner schaltete sich in das Offensivspiel ein und bediente an der linken Strafraumkante mustergültig J. Alves Dias, der über das Tor schoss. In dieser Szene hätte er zum völlig freistehenden Sascha Hoffmann querlegen müssen, genauso wie dieser nach einer Hereingabe von links auf J. Alves Dias hätte abspielen müssen. Stattdessen scheiterte Hoffmann in dieser 63. Minute am Torwart. So stand es statt 4:3 weiter 4:1 und die Restspielzeit verstrich zunehmend. SVJ-Schlussmann Jan Bendik verhinderte in der 77. Minute ebenso wie die Querlatte vier Minuten später das fünfte Ebstorfer Tor. Stattdessen kam der SVJ in der Schlussminute noch zum 4:2. M. Görner schoss einen Freistoß aus 50 Metern in das Tor!

Der SVJ (links: Alberto Hernandez) wollte in Ebstorf den großen Wurf landen, unterlag aber mit 4:2 (Foto: Lucksnat)

Der SVJ musste in Ebstorf eine bittere Pleite hinnehmen, auch weil man nach der Führung eine desolate Leistung zeigte, die im zweiten Durchgang auch durch fehlende Kaltschnäuzigkeit nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Somit bleibt der SVJ bei drei Punkten stehen. Nächsten Sonntag trifft man im Heimspiel um 14 Uhr auf das Tabellenschlusslicht Groß Hesebeck, wo alles andere als ein Heimsieg eine Enttäuschung wäre.

TuS Ebstorf II – SV Jelmstorf 4:2 (4:1)

Tore: 0:1 J. Alves Dias (16.), 1:1 Bauers (20.), 1:2, 1:4 Koch (23., 42.), 1:3 Beck (29.), M. Görner (90.)

Aufstellung SVJ: Bendik – S. Alves Dias, M. Görner, Hörner, Hernandez– E. Burmester, Sonnenschein – T. Görner, Homann, J. Alves Dias – Lehm

Wechsel: Hoffmann für Lehm (23.), Baldig für Hernandez (46.), P. Krug für T. Görner (60.), Lehm für Hoffmann (72.)

Außerdem im Aufgebot: H. Alves Dias, Thiem, Lucksnat