Jelmstorfer Bollwerk bricht spät: SVJ verliert knapp in Veerßen

Weil der Jelmstorfer Fußballplatz aktuell einer Generalüberholung unterzogen wird, trat der SVJ zum siebten Mal in Folge auswärts an. Nach einem langen Kampf gegen spielstarke Hausherren stand man zum sechsten Mal in Serie ohne Zähler da und ist nun Tabellenschlusslicht.

Trainer Björn Hüser, der direkt aus dem Urlaub an der Ostsee nach Veerßen gereist war, konnte nach abgelaufenen Sperren wieder auf Mirko Görner und Fabian Döhrmann setzen. Ebenso fand sich Lukas Burmester in der Startelf wieder. Der Matchplan sah eine kompakte Defensivtaktik gegen die Spitzenmannschaft vor. Dieser Plan schien zunächst auch aufzugehen, denn Sascha Hoffmann, aktuell in Topform, traf nach einer Ecke von Jonathan Alves Dias per Kopf zur Jelmstorfer Führung (21.). Bei zwei weiteren guten Möglichkeiten scheiterte er hingegen am starken Keeper Börner. Veerßen hatte zwar mehr vom Spiel, die besseren Torchancen im ersten Durchgang konnte allerdings der SVJ verbuchen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann zu besseren Möglichkeiten, scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder dem ebenfalls gut aufgelegten SVJ-Keeper Florian Müller-Stern. Auf der Gegenseite verpasste der SVJ ebenso die wenigen Chancen auf das 0:2. Eine unglückliche Situation sorgte dann für den Ausgleich. Jonas Hellberg lief einen langen Ball sicher ab, doch sein Klärungsversuch prallte von Kapitän Florian Sonnenschein vor die Füße von Veerßens Kapitän Muradow, der das Leder von der Sechzehnerlinie per Direktabnahme in die Maschen drosch (81.). Wenige Minuten später bekam der SVV (wohl zu Unrecht) eine Ecke zugesprochen. Tarhan köpfte zu Voigt, der aus kurzer Distanz einnickte (84.). Der SVJ, bei dem die Kräfte merklich nachgelassen hatten, warf nochmal alles nach vorn, doch es blieb beim 2:1 für den SV Veerßen.

Die sechste Niederlage am Stück war zwar nicht unverdient, aber in der Entstehung sehr unglücklich. Den nächsten Anlauf nimmt man am Sonntag (14 Uhr) gegen den MTV Römstedt II. Dann gibt es endlich wieder ein Heimspiel. Mit den eigenen Fans im Rücken soll dann nach langer Zeit endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden.

SV Veerßen – SV Jelmstorf 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Hoffmann (21.), 1:1 Muradow (81.), 2:1 Voigt (84.)

Aufstellung SVJ: Müller-Stern – Döhrmann, Görner, Sonnenschein, J. Hellberg – Montiel Rojas, H. Krug – Homann, L. Burmester, J. Alves Dias – Hoffmann

Eingesetzte Wechselspieler: H. Alves Dias, Baldig, M. Hellberg