Heute 15 Uhr: Punktspielauftakt in Oldenstadt

Nachdem der SV Jelmstorf am vergangenen Sonntag aufgrund einer Spielverlegung beim Auftakt der 2. Kreisklasse nicht mitmischen konnte, steht heute um 15 Uhr endlich das erste Punktspiel der Saison 22/23 an. Dabei wird der SVJ zu Gast beim Mitaufsteiger FC Oldenstadt sein.

Der FCO trennte sich am ersten Spieltag mit 1:1 vom SV Veerßen und ist noch schwer einzuschätzen, denn seit Kurzem spielen viele junge Spieler in dieser Mannschaft, die aus der A-Jugend in den Herrenbereich gekommen sind. Die Hausherren werden also sicherlich konditionell fit sein, was bei der großen Hitze ausschlaggebend sein kann. Die Jelmstorfer hingegen wollen ihre Erfahrung in die Waagschale werfen und haben dafür fast alle Stammspieler an Bord. Lediglich Alberto Hernandez fällt weiterhin mit einer Knöchelverletzung aus.