Herren: Revanche gegen Himbergen geglückt

Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen den MTV hatte sich der SVJ für diesen Sonntag einiges vorgenommen. Gehalten hat er nicht alles, aber dieses Spiel war auf jeden Fall besser anzusehen als jenes vor sieben Tagen. Die Gastgeber begannen schwungvoll und hatten in den ersten fünfzehn Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten zur Führung, der Himberger Schlussmann war jedoch auf dem Posten. In der Folge war der SVJ weiter spielerisch überlegen, in einem sehr kampfbetonten Spiel kam jedoch nur wenig Spielfluss auf. Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit durch lange Bälle aus der Abwehr das ein oder andere Mal in gute Schusspositionen, der Torabschluss ließ jedoch zu wünschen übrig. Gleich nach dem Wiederanpfiff kam der SVJ durch Jonathan Alves-Dias zum verdienten 1:0 (46.). Dies war offenbar der Weckruf für die Gäste, die in der Folgezeit mehr Druck nach vorne machten, ohne die großen Möglichkeiten herauszuspielen. Ins Spiel zurück kam der MTV durch einen verunglückten Abstoß des SVJ, direkt in die Füße der Himberger Offensive. Despotov traf mit einem trockenen Flachschuss zum 1:1 (60.). Zum Glück war dies aber der einzige Patzer der SVJ-Defensive, und so war Alves-Dias Treffer zum einen schön herausgespielt (80.) und zum anderen die Entscheidung in einem abermals engen und spannenden Duell.

• 1:0  (46.) Alves-Dias
  • 1:1  (60.) Despotov