Fazit Hinserie 2021

Die Entscheidung ist gefallen: BSV Union Bevensen II konnte den SC Uelzen II mit einem 3:2-Sieg noch vom dritten Tabellenrang verdrängen und zieht damit wie der SV Jelmstorf und der FC Oldenstadt in die Aufstiegsrunde ein. Wir ziehen ein Fazit der Saison und wagen den Ausblick auf die Aufstiegsrunde!

Staffelmeister:

Torfabrik: Der SV Jelmstorf hat den treffsichersten Angriff der Liga mit 36 Toren, die sich auf neun Torschützen verteilen.

Abwehrbollwerk: Der SVJ stellt mit lediglich neun Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga nach dem FC Oldenstadt (8).

Dauerbrenner (Kadernominierungen bei 9 Spielen, das Rückspiel gegen Veerßen II ging kampflos an den SVJ):

• 9 Nominierungen: Hernandez, Krug
  • 8 Nominierungen: Bendik, Hennigs, Hörner, Morina
  • 7 Nominierungen: Baldig, E. Burmester, L. Burmester, Görner, Noeske, Sadowski, Sonnenschein
  • 6 Nominierungen: S. Alves Dias, Lucksnat, Reiher, Thiem
  • 5 Nominierungen: Homann
  • 4 Nominierungen: Meyer, Springer
  • 3 Nominierungen: Duczek, Gade, Macknow
  • 2 Nominierungen: Marxen, Nitschke
  • 1 Nominierung: Hoffmann

Topscorer (Tore + Assists bei 9 Spielen):

1. Krug (14 Scorerpunkte/7 Tore/7 Assists)
  2. Morina (10/9/1)
  3. Hernandez (8/3/5)
  4. Görner (6/4/2)
  5. L. Burmester, Homann, Sadowski (je 4/2/2)
  6. Meyer (3/1/2)
  7. Baldig (2/1/1)
  8. S. Alves Dias, E. Burmester, Sonnenschein (je 1/0/1)

Torjäger (Tore in 9 Spielen):

1. Morina (9 Tore)
  2. Krug (7)
  3. Görner (4)
  4. Hernandez (3)
  5. L. Burmester, Homann, Sadowski (je 2)
  6. Baldig, Meyer (je 1)

Vorlagengeber (Assists in 9 Spielen):

1. Krug (7 Assists)
  2. Hernandez (5)
  3. L. Burmester, Görner, Homann, Meyer, Sadowski (je 2)
  4. S. Alves Dias, Baldig, E. Burmester, Morina, Sonnenschein (je 1)

Luan Morina und Pierre Krug belegen Platz 1 und 2 der Torschützenliste der Liga und wollen in der Aufstiegsrunde ihre Treffsicherheit weiterhin beweisen.

Ausblick auf die Aufstiegsrunde:

Der SVJ nimmt die Ergebnisse und Punkte aus den Partien gegen den FC Oldenstadt (0:0 und 5:1) sowie BSV Union Bevensen II (7:0, 0:1) mit. Damit startet man auf dem zweiten Platz, der am Ende für den Aufstieg reichen würde.

Tabelle:

PlatzMannschaftToreDifferenzPunkte
1.SV Holdenstedt II13:4+99
2.SV Jelmstorf12:2+107
3.FC Oldenstadt7:6+17
4.SG Lüder-Bodenteich III10:9+16
5.MTV Barum II6:16-103
6.BSV Union Bevensen II2:13-113

Im Nachhinein ist der Patzer des SVJ gegen Bevensen II extrem bitter. Letztendlich gilt es sich aber sowieso in den direkten Duellen gegen Barum II und insbesondere Holdenstedt II und Lüder-Bodenteich III zu beweisen. Mithelfen kann dabei Youngster Henrique Alves Dias, der am 15. März seinen 18. Geburtstag feiern wird und ab diesem Tag spielberechtigt ist.