Derby mit Personalsorgen

Am morgigen Samstag um 15 Uhr empfängt der SV Jelmstorf den Spitzenreiter aus Natendorf zum Topspiel der 3. Kreisklasse West. Der SVN hat bisher alle acht Spiele gewonnen und geht daher als klarer Favorit in das Duell, auch weil dem SVJ einige Stammkräfte fehlen werden. Zu dem Langzeitverletzten Sascha Hoffmann (Schienbeinbruch) kommen noch Kapitän Lukas Burmester (Knieprobleme), dessen Cousin Eike Burmester (Studium), der gesperrte Abwehrchef Mario Nitschke sowie die verhinderten Florian Sonnenschein, Michael Reimann und Philipp Barrenschee.

Einen Lichtblick gibt es aber auch: Offensivkraft Luan Morina (4 Tore in 4 Spielen) wird nach einer Knöchelverletzung wieder im Kader sein und wohl spielen müssen.

Nach dem Derby hat der SVJ zwei Wochen Regenerationszeit, denn das Spiel in Holdenstedt, dass für den 03. November angesetzt war, wird in das neue Jahr verlegt werden. Damit kommt der SVJ dem Wunsch des SVH II nach, der momentan eine schwere Erkrankung eines Mitspielers verkraften muss.